Freitag, 26. August 2016

"Vintage Paint2 - Farbenprächtige Verwandlungen" von JdL

Hallo Ihr Lieben,

 meistens ist es ja so, dass der erste Teil von irgendwas, also ein Buch oder ein Film, immer der Bessere ist...
deswegen habe ich relativ entspannt der Neuerscheinung des 2.Buches
 entgegengefiebert, obwohl die Vorschau schon vielversprechend war:...

...und am Dienstag sind die Schätze dann geliefert worden:-))


was soll ich sagen...Das Buch ist sooooo schön!!



der Inhalt ist nach Farben sortiet, ihr könnt gleich am Anfang sehen, welche Farben wie kombiniert weden können. Pro Kapitel sind es immer 3-4 Farben. Die Bilder sind unglaublich ansprechend und nehmen teilweise die ganze Seite ein. 
Es gibt auch Fakten über die einzelenen Produkte wie Sealer, Ultra matt Lack usw. Da wird die Handhabung noch einmal erklärt und auch ich habe noch dazu gelernt:-)) Den Ultra Matt Lack in max. 2 Schichten auftragen und nicht in 3, wie ich es bei meinem Flur gemacht habe....uuuurggggs!



die Fotos sind toll und so wird es auch ein Stück weit wie ein Deko-Buch... jetzt sagt nicht, dass ihr schon so viel davon habt... das hier ist etwas ganz anderes:-)) neeeee. wirklich!




...demnächst wird es auch neue Wachse und Farben geben, Dieses Mal wird es glänzend!!!!

Es gibt dann ein Bronze-und Perl Wax sowie als Lack Metallic gold, silver und bronze, da bin ich ja mal gespannt:-)









es ist wirklich ein traumhaft schöns Buch!! 
Auch die, die das erste Buch "Vintage Paint- Schöne Verwandlungen haben", werden vom 2. Buch begeistert sein:-)

...es lohnt sich absolut!















mich hat es jedenfalls inspiriert und  so sind neue Fensterläden für den Eingangsbereich im Laden entstanden:-)) Natürlich in meinem Lieblingston turquise, darunter ist warm cream....um diesen Ton habe ich immer einen Bogen gemacht... jetzt frage ich mich...warum eigentlich:-)) Vorher waren sie in einem netten Kackbrown:-)



...die waren ruckzuck gestrichen und trocken... ken Wunden bei den Außentemperaturen:-)



 so und wer jetzt Lust bekommen hat und ganz dringend auch das neue Buch "Vintage Paint2- Farbenprächtige Verwandlungen" haben will, der schaut

das war es mal wieder, ich hoffe, Euch hat der Einblick in das Buch gefallen.

seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Dienstag, 16. August 2016

Besuch bei "‎Farvehjørnetinteriør" in DK‬

Hallo Ihr Lieben,


dieses Jahr waren wir wieder in Dänemark im Urlaub. Ich muss jetzt nicht erwähnen, dass es superschön war, was auch an traumhaftem Badewetter lag, aber wir waren auch viel unterwegs.

Und wie das so ist, wurde auch bei jedem schönen Geschäft ein Stop eingelegt, die Family vergnügte sich bei Eis und 'nem Kaffee und ich konnte ganz in Ruhe stöbern:-))

Natürlich besucht man die bekannten Geschäfte wie Villa Viola usw.....die umgezogen ist und nun traumhaft schön und abseits liegt, aber auch andere Butiken.


Aber ein Geschäft hat es mir besonders angetan:-))

Es ist in Holbaek...vorm Laden standen lauter Zinkkisten mit Pflanzen... hab ich vergessen zu fotografieren und innen war ich einfach nur hin und weg....alles sehr übersichtlich, schwarz, weiß, grau und das Grün der Pflanzen wirkten so stimmig...




es sah so geschmackvoll aus!




da bogen sich nicht die Regale mit Ware und nichts stand im Weg, hier wurde ganz bewusst dezent und geschmackvoll dekoriert...



natürlich bin ich fündig geworden, zuerst kamen 2 Geranien mit, die den Namen "Nicolai" haben und im Haus überwintern können, also das männliche Variante zur "Ingrid" (bin sehr gespannt, ob das stimmt, weil mein Englisch ist jetzt nicht sooooo gut)



...und beim zweiten Besuch sind dann 2 Töpfe von TineK Home, Gewürze von Nicolas Vahe und Blumen in die Einkaufstüte gewandert:-)) Die beiden kleinen Töpfe rechts im Bild sind wech...ich hätte ja lieber die größeren gehabt, aber wenn der Ehemann dann plötzlich neben einem im Geschäft auftaucht, ahnt, was ich vorhabe und dann ständig erwähnt, dass eh schon kein Platz mehr im Auto ist und er nicht weiß, wie er alles wegbekommen soll...seufzzz.... da gibt man dann auch schon mal nach...


wenn ich mir die Bilder so anschaue, könnte ich gleich wieder losfahren:-)) Es war soooo schön!!

seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje