Sonntag, 29. November 2015

Hallo Ihr Lieben,

überall gibt es wunderschöne Fotos von noch schönerer Weihnachtsdeko:-))
bin auch im Laden ständig am Umräumen, nur privat stockt es gerade. Wir werden wohl die Wehnachtszeit mit Kupfer, rauhem Holz und schwarz begehen, sprich, das Kupfer kommt von Wasserleitungen, das rauhe Holz sind OSB Platten und das Schwarze sind die Dämmungen der Kupferrohre.... wir haben einen gaaanz feinen Wasserschaden im Haus und die Böden in mehreren Räumen müssen geöffnet werden...Hurra!!!
Gott sei Dank ist es im Laden schön:-)) Und deshalb gibt es auch nur von da Fotos und gute Neuigkeiten:-))








JdL hat viele neue Farben herausgebracht... mit so schönen Namen wie Powder Blue, Old Turquise,, Antique Rose, French Lavender usw. Die Farben kommen morgen im Laden an und ich bin schon wahnsinnig gespannt:-))



dann konnte ich bei den Schokoladen von Tafelgut nicht widerstehen...
Pistazien-und Vanille Schokolade, sowie mit Mandeln und Weihnachtsgewürzen... einfach köstlich:-)))




...und zum Schluß habe ich mich wahnsinnig über einen Artikel, in dem mein Laden erwähnt wird, in der "Landidyll" gefreut:-))) Danke, liebe Claudine für die Empfehlung:-)))



ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Advent, hier werden jetzt trotz allem die Weihnachtskiten vom Boden geholt und geschmückt:-))


seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Freitag, 6. November 2015

Weihnachtsausstellung in der Landlust

Hallo Ihr Lieben,

 wir haben es geschafft!!!
 Alles ist fertig und...und ich bin es auch:-))) 
 Wir haben alles gegeben und hoffen, dass es Euch gefällt....


Selbst die "Kellerecke", also die Ecke, wo die JdL Kalkfarben stehen, ist a la Petterson und Findus dekoriert. 
Geschmückt wurde die Ecke mit altem Werkzeug, kleinen Laternen, roten Socken, Sternen, Tanne und einer alten, verrosteten Werkzeugkiste.
Auch eine alte Leiter fand ihren Platz...die muß ja nicht im Lager vor sich hin dümpeln:-))













 ...und dann habe iczh einfach querbeet fotografiert...Goldtöne und Kupfertöne finden sich überall.....



 schwarz, weiß, grau ist eingezogen:-))




 ...das Wohnzimmer wurde in hellen Naturtönen, türkis/mint und weiß dekoriert. leide haben mir meine Helfelein verboten, überall Tanne dazwischen zu legen:-)) Da gab es ständig Diskussion...und ich habe des öfteren verloren!!

naja, nächste Woche bin ich dann wieder alleine... da werde ich wohl doch den ein oder anderen Zweig nett drapieren:-)

 tja...und manchmal plant man und entwirft in Gedanken etwas und wenn es dann ernst wird, sieht es doof aus. Und dann spinnt man rum...was ist wenn wir rosa nehmen???
 Also wird alles in Rosa rausgesucht und schwupps... passt es...ist mal was anderes:-)))















so, und hier mal der Blick vom hinteren Teil des Ladens nach vorn. Links ist der Kellerraum, dann kommt das Wohnzimmer, dann das Schlafzimmer und die Gartenecke und dann dreht Ihr euch und lauft zurück an der Stelle, die Manu das letzte Mal dekoriert hat, vorbei am Badezimmer und dann kommt Ihr wieder in der Küche an... die Kasse ist weiter hinten:-)))))))))))))))))))


















ich bin sehr gespannt, wie es morgen wird. Ab 13 Uhr geht es los, hier werden noch Kuchen gebacken und Ihr könnt den dann mit einer Tasse Kaffee auch genießen..
Ihr seid herzlich eingeladen:-)))

habt alle ein schönes Wochenende und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Sonntag, 1. November 2015

Waldstrumpf goes Landlust:-)

...ist tatsächlich passiert und es war soooo genial!!!

Hallo Ihr Lieben,


...zu meiner Eröffnung im März hatte ich ja das große Vergnügen, Manu vom Waldstrumpf Blog persönlich kennen zu lernen, nachdem ich Ihr Zuhause, Ihre Kreativität ud überhaupt den ganzen Stil so bewundere. Sie reiste damals mit ihrer ganzen Family an:-)) Bei unserem Geschnatter kam dann raus, dass sie Dekorateurin von Beruf ist...und da machte es bling:-))  ich hätte da ja noch gefühlte tausend Fragen, aber die Zeit war viel zu knapp
Beim Abschied damals versprach sie mir aber, das sie wiederkommt!!! Wenn ich sie brauche:-)))


Es ist ja klar, dass ein Profi und dann noch mit dem handwerklichen Geschick einer Manu eine absolute Bereicherung gerade in der Vorweihnachtszeit für einen Laden ist:-))
 Sie kam also 2 Tage zu mir und hat straff durchdekoriert:-))) Kurzer Rundumblick im Laden und im Lager und los ging es... ich habe es so genossen und sie immer wieder heimlich beobachtet:-)))





...Manu at Work:-))
 das sind aber die harmlosen Bilder, als es hoch her ging,
 haben wir vergessen, zu fotografieren:-))







...aber das Beste war, dass sie sich meiner ungeliebten Ecke angenommen hat. Ich dekoriere wirklich sehr gern, aber vorn am Eingang  fällt mir nie was Gescheites ein...und so sah es auch immer aus:-))

Aber nun ist alles ganz anders, diese Fensterfront ist so genial dekoriert, Manu hat alles gegeben, was sie im Lager gefunden hat... eben ganz der Profi, ich hätte sie zu Boden knutschen können, als es fertig war:-)))



...es ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch das "Grünzeug", aber wenn alles fertig ist, zeige ich Euch dann die Gesamtaufnahmen:-)))))












ich gebe zu, bei mir hätte es nicht so stimmig ausgesehen:-))
Mir hat da schon richtig vor gegraut!!



...und nachdem ich "meine"Manu" gestern abend schweren Herzens zum Zug gebracht habe, bin ich heute nochmal in den Laden und habe alles auf mich wirken lassen und ich sag Euch, es wird wunderwunderschön....also mir gefällt es jetzt schon:-))

die kommende Woche bleibt der Laden geschlossen, es gibt noch soooo viel zu tun, damit am

Samstag, den 07.November 2015 ab 13 Uhr 


alles weihnachtlich glänzt. Ihr seid herzlich eingeladen:-)))



Liebe Manu,
es waren zwei wundervolle Tage mit Dir und ich bin nicht nur über die süßen Tilda-Hausschuh dankbar, die gerade meine Füße wärmen, sondern auch über Deinen Besuch, Deine Lust und gute Laune und und die schöne Zeit mit Dir... bist jederzeit Willkommen...und mußt dann nicht hier arbeiten, schön, dass Du da warst und Wort gehalten hast, ich drück Dich ganz fest:-))

seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
wer noch stöbern mag, kann das gerne hier tun:-))