Dienstag, 30. Dezember 2014

... das war es:-)))

Hallo Ihr Lieben,
da ich es schon versäumt habe, Euch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen, bleibt mir nur noch der gute Rutsch ins neue Jahr übrig:-)))

die letzten Wochen waren hier sehr ereignisreich, so das sich kaum noch hier sein konnte. Um so mehr habe ich mich über die Karten und Geschenke von Euch gefreut!!!!!!!!!!!!!!! Im Hintergrund lallte zwar immer das schlechte Gewissen, aaaber.....es ging nicht anders:-)))

Und einer der Sätze in den letzten Wochen war immer: "Bitte als Geschenk einpacken", also hab ich mein Bestes geegeben. Und dann irgendwann war ich selber die Glückliche, die ein schöööönes Geschenk in den Händen halten durfte: mein Wichtelpaket von Heike. Darin befand sich ein wunderschönes Durchschlagsieb von Riess...




ein Kammerleuchter von Greengate, sowie ein antiksilberner Stern von TineKHome... alles genau mein Geschmack:-))) Ich habe mich seeeehr darüber gefreut...Dankeschööön!!!




... und dann kam noch ein Glücksschwein vom Waldstrumpf, 
es soll mir viiiiel Glück im neuen Jahr bringen, 
vorallem auch für den neuen Laden:-)))



im Moment sitze ich dafür über Tapetenbüchern und lasse mich inspirieren.... ich könnte mich ja totshoppen:-))) Es gibt soooo geile Tapeten, sorry, mußte aber mal gesagt werden!!! 

im neuen Jahr gibt es dann bestimmt wieder jede Menge zu posten, aber zuerst möchte ich Euch allen ein gesundes, glückliches neues Jahr wünschen, in dem Eure Träume wahr werden, Ihr ganz viele schöne Dinge erlebt und schöne Stunden mit Euren Lieben verbringt. 
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir sooo liebe Kommentare geschrieben und mir die Treue gehalten haben, bei denen, die sich inspiriert lassen haben und meinen Shop "geplündert" haben,für all die lustigen Telefonate und wundervollen Begegnungen, vorallem Syl möchte ich für eine aufregende Zeit danken...

 ... es war so großartig, lustig und aufregend mit ihr:-)))
einfach nur genial!!!



genauso wie Amalie, in deren Buch meine "Landlust" einen Platz gefunden hat:-))))
Liebe Amalie, Du hast mich sehr glücklich gemacht!!!
Dank Dir dafür...



so, dann lasst Euch mal alle knuddeln und habt ein schönes Silvester und einen guten Rutsch in's neue Jahr
seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich endlich mal wieder einen freien Tag und den wollte ich eigentlich mit der Planung des Weihnachtsmenü's verbringen. Die Rezepte müssen noch aus zig Zeitschriften herausgesucht werden und ich weiß nicht mehr, wo was steht:-)))

Aber eines wollte ich versuchen... die Deko für mein Dessert!!

bei Pinterest hatte ich kleine Küchlein mit Erdbeer-Zipfelmützen gesehen und war gleich hin und weg... konnte ja nicht so schwer sein.. hat sich aber im Nachhinein als falsch entpuppt:-)))

Zuerst ist es noch ganz einfach, da man schneidet von den Erdbeeren das Grün ab...



 taucht den Boden in weiße flüssige Schokolade... was aber gar nicht geht!!!
und wälzt es dann in Kokosflocken...so war der Plan, letztendlich habe ich die Kuvertüre "dran geschmiert" und die Kokosraspel festgetaggert und mit den Fingern in Form gedrückt:-))))


 dann noch kleine Bälle formen und als Bommel oben drauf setzen. Ich habe hier Oreo Kekse genommen und eine Vanillecreme gemacht, aber zu Weihnachten sollten die Mützen eigentlich auf einem Cheesecake sitzen...leider habe ich nur 3 Mützen in der eingeplanten Zeit geschafft:-)))



...ich weiß auch nicht, ob das ne gute Idee ist, die vorher einzufrieren... wahrscheinlich brökelt die Schokolade ab und die Erdbeeren werden matschig. Das Ganze habe ich auch mit Chilischoten gesehen... das sieht auch sehr schön aus...  die steckten aber nicht im Kuchen, sondern lagen schön auf einem Teller.

Wer oft kleine Mengen verarbeitet, für den habe ich eine wunderbare "Produktempfehlung":-)))
Es gibt von Ib Laursen einen Mini-Schüsselsatz, 3 kleine Schüsselchen und die haben sich als sehr praktisch nund schön erwiesen... bloß mal so am Rande erwähnt:-))



mehr hab ich noch nicht zum Zeigen, meine Adventsdeko zu Hause hat sich in Flammen aufgelöst und nun bin ich erst einmal vorsichtig:))

seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Montag, 1. Dezember 2014

GreenGate Nachlieferung

Hallo Ihr Lieben,
heute mal auf die Schnelle;
 die Restlieferung von GreenGate ist angekommen und einige hatten ja nach den Ofenförmchen gefragt... und nun sind sie eeeendlich da:-)))







 ...genauso wie das süße Schränkchen und die Kissen:-))



















werv also noch etwas Schönes für Weihnachten sucht, der kann
 hier 
gern stöbern:-))
so, ich muß jetzt wieder los, die schönen Teilchen wollen ja einen schönen Platz im Laden...
seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje