Mittwoch, 22. Oktober 2014

neues Schaufenster:-))

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich bei Euch für 50!!! wahnsinnig liebe Kommentare bedanken,
ich war sprachlos, damit hätte ich nicht gerechnet:-)))


DANKE DANKE DANKE!!!

Jetzt kennt Ihr den ersten Teil, den zweiten erlebt Ihr hier ja zeitnah mit und wenn alles klappt, wie ich mir das denke, gibt es vielleicht auch einen dritten Teil:-))) Mal schauen....

so, und was ist alles in der letzten Zeit passiert???
Meine Kamera ist nach 4 Wochen aus der Reparatur zurück, aber wir zwei fremdeln im Moment:-))
also gibt es Handy-Bilder...
Im Laden kommt ständig neue Ware, aber ich habe ja jetzt Unterstützung:-)))
 z.Z. habe ich das Vergnügen, eine Praktikantin zu haben... und es ist wirklich ein Vergnügen!!
Das Mädel ist 14 Jahre alt, hat Spaß an der Arbeit, ist in viele Teilchen verliebt und so konnte sie dann auch nach 3 Tagen!! das Schaufenster dekorieren:-)) Die neuen Sachen von Krasilnikoff haben ihr so gut gefallen und so hab ich sie gefragt, ob sie das Schaufenster damit machen möchte. Mit einem "NEIN danke" hab ich gerechnet, es kam aber ein "Ja sehr gern". Leicht irritierter Blick meinerseits aber bitte, ich hab es ja so gewollt****





eine meiner ersten Fragen war, ob sie gern streicht?? JAAA tut sie gern, also durfte sie als erstes mal das Schränkchen innen weiß und außen mit der JdL Farbe "Soft Linen" streichen, und als der trocken war, ging es los:-)))



die grobe Richtung hatte ich vorgegeben, 
aber dann hat sie sich die Sachen selber zusammen gesucht und platziert:-))) 

... ich stand nur da und habe gestaunt:-)))
also ich stand nicht nur so da... aber ich habe sie machen lassen....



sie hat das super gemacht und ich bin richtig stolz auf sie:-)))

Kaum war sie damit fertig, kam die Lieferung von Tafelgut und nun ist sie seit 3 Tagen dabei, den Tee einzudekorieren... der schmeckt ja nicht nur lecker, die Dosen sind absolute Schmuckstücke....


sie ist wirklich ein tolles Mädchen und es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten:-))) Flls ich jemals wieder eine Praktikantin haben werde, wird die es sehr sehr schwer haben... am besten, ich lass das:-))

und es gibt noch Neuigkeiten von Jeanne d'arc Living, die muss ich Euch noch unterjubeln:-)))
Mitte Januar erscheint ein neues Buch

"Vintage Paint-Schöne Verwandlungen"



"Dieses Buch ist voller Inspirationen mit mehr als 50 erstaunlichen Ideen. Wir haben Wände gestrichen, Möbel, Textilien, Glass, Metall, Leder und ...und vieles mehr.
Unsere Farben sind so einfach zu verarbeiten, jeder kann damit arbeiten. Wir versprechen, ihr werdet süchtig und so begeistert sein von diesem Produkt, dass ihr mit dem Anstreichen nicht aufhören wollt. Ein absolutes Muss für all diejenigen, die die Arbeit mit Kalkfarben lieben und alle Möglichkeiten austesten möchten."


...und ich kann das nur bestätigen:-))


Lieferbar ab 15. Januar 2015
VK 24,95 €
fester Einband, 21.5 x 30 cm - 160 Seiten


 also ich freu mich darauf!
und wer gern vorbestellen möchte, kann das hier tun

seidd alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Sonntag, 12. Oktober 2014

7 Jahre Landlust..wie alles begann

Hallo Ihr Lieben,

Anfang November gibt es meine "Landlust" 7 Jahre und ich hätte mit allem gerechnet,
 aber nicht damit...

Den Wunsch nach einem kleinen eigenen Laden hatte ich schon lange, aber noch arbeitete ich als Zahntechnikerin. 
Da es aber mit Kind immer schwieriger wurde, eine geeignete Stelle zu finden, musste ich irgendwann das Handtuch werfen und fand mich in einer Sackgasse wieder. Dazu kamen noch ein paar andere Nackenschläge, die wir wegstecken mussten.

Aber wie sagt man so schön:
"wem die Scheiße bis zum Hals steht, der darf den Kopf nicht hängen lassen"

Da meine Mutter 2006 nach Lenzen/Elbe zu meinem Bruder zog, meine Omi dort auch beerdigt wurde und mein Opa auch nach Lenzen geholt werden musste, damit er nicht alleine bleibt, kam bei uns natürlich auch der Gedanke, da mit hinzuziehen.

Irgendwann rief dann meine Mutter an und sagte mir, dass im Ort ein kleiner Laden frei geworden ist und ob ich den mir mal anschaue:-))))





 ...und ich war gleich  verliebt, weinumrankt, rotverklinkert und dann noch diese Tür:-)))




... die Miete war gut, also konnte ich keinen großen finanziellen Schaden anrichten...
 ich wollte  wenigstens mal ein halbes Jahr so einen Laden haben, länger hatte ich nicht geglaubt...





 da unser Bugdet minimalistisch nicht groß war, haben wir Möbel vom Sperrmüll gestrichen, mein Mann hat mir Regale und einen großen Tisch gebaut und den Laden renoviert...er stand immer hinter mir und hat so manche meiner Entscheidungen und Taten leise seufzend hingenommen:-)))



eine ganz liebe Freundin hat aus alten Paletten dieses Regal gezimmert:-))
(welches ich immer noch habe, genauso wie den Tisch)





und dann haben wir die Ware auf 20qm schön verteilt und die Lücken mit Natursachen gefüllt:-)))




 wir hatten nur ein paar Stunden die Woche geöffnet und meine Mutter hat verkauft, während ich alle 3 Wochen mein Kind und den Hund ins Auto stopfte und 600km fuhr, um den Laden neu zu dekorieren und zu schauen, was an Ware fehlte...








...und es fing an, gut zu laufen. Natürlich hatten wir Tage, 
wo keiner kam und meine Mutter ganz frustriert war, 
 aber irgendwie hat es funktioniert:-)))
so sind dann aus einem halben Jahr 2 Jahre geworden!!



 ... wenn ich zu Hause war, hatte ich immer Sehnsucht nach meinem kleinen Laden und wenn ich nach 300km Fahrt in Lenzen um die Ecke gebogen bin und das Licht brannte in den Schaufenstern, war ich sooo glücklich:-))))


 irgendwann nach knapp 2 Jahren war es meiner Mutter zu anstrengend, sie wollte ihre Rente geniessen und verstand auch oft die Kunden nicht. Sie war ja Lehrerin und somit gewohnt, dass alle nach ihrer Pfeife zu tanzen haben... so auch die Kunden:-))) Und wenn diese nicht so wollten, dann war sie kurz davor, einen Elternbrief zu schreiben und ne Meldung an den Direktor zu machen:-)))....neee, so schlimm war es nicht, aber es war nicht sooo ihr Ding....


 ...ich bin ihr aber unendlich dankbar, dass sie das alles für mich gemacht hat, denn sonst gäbe es meine "Landlust" heute hier in Gieboldehausen nicht. Es war wie ein Probelauf, ich konnte Erfahrungen sammeln, die mir später noch viel nützen sollten....




Ende 2009  haben wir dann den kleinen Laden geschlossen, alles zusammengepackt und hier neu angefangen. Mittlerweile hatten wir die Nackenschläge verdaut, alles ist gut gworden, so dass wir nicht mehr unbedingt umziehen wollten. 

mir ist aber bis heute Lenzen und die gesamte Umgebung mit der Elbe, den weiten Felden, den Wäldern usw. ganz doll ans Herz gewachsen, auch wenn der Ort selbst immer mehr verfällt...aber das passiert ja z.Z. überall...so auch hier!!!



ein bisschen wehmütig wird mir bei den Bildern schon, aber es zeigt mir auch, dass man oft kämpfen muss um dass, was man gern tun will und auch wenn es damals für viele keinen Sinn ergab, so schließt sich der Kreis doch... es war der Anfang von etwas Größerem:-)))) Und ich weiß auch, dass, egal, was das "Schicksal" mit einem vorhat, es sich lohnt, nach vorn zu schauen und loszulegen und einfach zu beginnen:-))

seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje



Freitag, 3. Oktober 2014

hier gibt es heute nur Werbung:-))

Hallo Ihr Lieben,

naaa??? geniesst Ihr auch dieses traumhafte Wetter??? Es ist so herrlich:-)))
Und Dank des langen Wochenendes kann ich es auch geniessen.

Die letzten Tage und Wochen steckte ich mit dem Kopf immer in Kartons, hatte Preisetiketten sonstwo kleben und das Schienbein ist voller blauer Flecke, weil im Lager immer weniger Platz ist und ich mich ständig stoße!!! Dann wollen die schönen neuen Sachen natürlich nach vorn, also mußte geräumt werden. Ein bisschen ist auch noch pastell, aber die dunkleren, gedeckten Töne werden immer mehr. Und nun habe ich auch noch das dunkelste Grauu, was JdL zu bieten hat, ausprobiert und es gefällt mir richtig gut!!!


 ...kaum war der Herr des Hause in Richtung Arbeit unterwegs,  wurde die Farbe, das Objekt und der Pinsel auf dem Esstisch stationiert und es konnte losgehen. Da die Farbe von JdL weder riecht, noch spritzt, ist sie für solche Anfälle bestens geeignet:-))) Also man hinterlässt praktisch keine Spuren!!


Auslöser für diese Aktion waren einige Produkte in Messing und Kupfer, die ich für Herbst/Winter bestellt habe. Und ich bin ganz vernarrt in diese Farbkombination..



 hier ist die Farbe noch hell und nass....
"French grey" von JdL



 und das ist das Endergebnis, in Natura ist es noch dunkler...

und bei der großen Messingschale hat es mir in den Händen gejuckt und so mußte ich schon mal etwas winterlich dekorieren üben:-))




 noch sind diese Sachen nicht vorn im Laden, aber immer mehr Grau-und Naturtöne ziehen ein..

 





aber das ist nur die eine Seite des Ladens, die andere bleibt "farbig"



 die Rottöne durften schon nach vorn:-))










ich hatte ja gewarnt, dass es nur Werbung gibt,
also muß dieser Link natürlich auch noch sein:-))

habt alle einen schönen Tag und geniesst das Wochenende,
seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje