Dienstag, 29. April 2014

Mai Magazin von JdL

Hallo Ihr Lieben,

...heite gibt es mal wieder nur Werbung:-))))

letztens ist ein ganz ganz tolles Geschirr geliefert worde und ich bin hin und weg!!
keine Sterne, keine Herzen... sondern einfach pur, zeitlos und schööön...

da ich am Samstag ganz lieben Besuch bekomme, wäre es auch was für meine Tafel.
Es sieht so herrlich frisch und sommerlich aus, passend für ein Picknick am Meer.... oder einfach im Garten:-))
ich finde, es versetzt einen in Sommerlaune!!


 .. in diesem Krug stelle ich mir einfach einen Riesenstrauß Kamille drin vor:-)

 die Ränder vom Geschirr sind "gewellt" und da es handmade ist, gleicht nicht ein Teil dem Anderen.
 Und die Farben passen sooo gut zu anderem Pastell, aber auch zu Grau und Brauntönen...ich könnte dahin schmelzen...


 hier sieht man gut, dass es sich toll mit anderen Lieblingsstücken  kombinieren lässt

das Geschirr gibt es hier

... und da wir schon bei Festen sind, passt die neue Mai-Ausgabe von JdL perfekt dazu:-))

Hauptthema ist zwar die Hochzeit, aber man findet wieder ganz viele Anregungen für schön gedeckte Tische, für ein Tortenbuffet und Grillrezepte. Es stimmt schon auf
das neue Buch "Stimmungsvolle Feste" ein,
welches jeden Moment erscheint:-))
ich bin gespannt!!!


eigentlich sind das Sträuße für den Hochzeitstisch, aber ich finde, das können wir auch... und zwar ohne ständig heiraten zu müssen:-)))))

türkis, weiß, grau.... eine herrliche Farbkombi... der bin ich ganz erlegen..





es sind auch wieder tolle Gartenbilder dabei und der Fingerhut steht dieses Mal im Mittelpunkt


so, ich hoffe, ihr seid auch so inspiriert wie ich, ich könnte gerade alles auf den Kopf stellen:-))

ich hatte ja ganz am Anfang schon erwähnt, dass es heute nur Werbung gibt, also muss das jetzt auch noch sein:-)))

Geschirr: hier
JdL Magazin: hier
Buch "Stimmungsvolle Feste" von JdL: hier

habt einen schönen Tag und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Sonntag, 27. April 2014

mein Lieblingsblumenladen:-)))

Hallo Ihr Lieben,


zuerst möchte ich mich bei Euch für die vielen Kommentare zum letzten Post bedanken und es freut mich, dasss so viele neue Leser  sich hier eingefunden haben...Danke!!!

heute gibt es wieder Bilder von meinem absoluten Lieblingsblumenladen:-))) Wer hier schon länger mit liest, kennt ihn ja. 

Über Ostern war ich eine Woche bei meiner Familie in Mecklenburg und habe beim Umzug meiner Mutter mit geholfen... ich sag Euch... ich kann mir die Schuhe im Stehen zubinden, solang sind meine Arme!!!!
Aber ein wenig Auszeit musste sein und so bin ich wieder zu Evi in's Gartenhaus Nau nach Grabow gefahren:-))) Für mich ist das immer wie Urlaub, jedes Mal gibt es Neues zu entdecken und ich könnte da stundenlang bei ihr stöbern, weil sie alles so traumhaft schön hat.


 sie kombiniert alte Flohmarktschätze und Neues mit Pflanzen im shabby Stil und jedes Teil ist ganz besonders:-)))













schon alleine, wenn man auf das Grundstück kommt und das Gartenhaus sieht, wird man vezaubert... ich könnte da glatt einziehen:-D










es ist auch nicht nur drinnen wunderschön, auch draußen gibt es soooo viel Anregungen...





 ...ist das nicht herrlich?!?!?!




...und ihre Blumensträußer erst... die sind einmalig!!! Evi bindet nicht den üblichen Flotistenstrauß, so mit dunkelgrünen Riesenblättern, sondern die Blumen selbst sind der Star und werden umrankt von zarten Zweigen und Grünzeug aus ihrem Garten... leider habe ich vergessen, unseren zu fotografieren. 
so, und weil mich die Bilder wieder selber so inspirieren, verschwinde ich jetzt in meinem Garten und versuche, wenigstens ein Hauch davon umzusetzen:-)))

Habt alle einen schönen Sonntag
und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Freitag, 18. April 2014

Hallo Ihr Lieben,

 eigentlich wollte ich Euch gern ein perfektes Osterbild zeigen und Euch ein schönes Osterfest wünschen. 

Ich hatte extra einen alten Fensterrahmen gestrichen (light petrol von JdL), Blümchen gepflückt und alles schön vordekoriert. Es fehlte nur noch der Hase... das ist hier kein Problem, wir haben gleich zwei davon. Und wenn einer mal keine Lust mehr hat, kann man die unbemerkt "austauschen" weil sie gleich aussehen...
Tja, den einen konnte ich aber nicht einfangen und der andere fand das völligen Quatsch und hat nicht richtig mit gearbeitet. In Null Komma nichts hat er mir die Deko zerstört und wollte auch nicht an der richtigen Stelle sitzen bleiben...mennoooo!!!



und wer jetzt denkt; das arme kleine Häschen, der täuscht sich... unser Billy wiegt schlappe 3 kg und ist stur wie ein Esel...


  
 hier noch ein kurzes Grübeln...

...und wech ist er:-))))


...und in der Zwischenzeit ist sein Bruder über meinen Lorbeer hergefallen und hat ihn ordentlich gestutzt!!!
also soviel zum Thema Osterhase... 

 ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, geniesst sie und habt Spaß

seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje mit Billy und Hank... den Pseudoosterhasen:-)))

Sonntag, 13. April 2014

Kräutersalz selber machen...

Hallo Ihr Lieben,

 normalerweise glänze ich ja nicht gerade mit DIY Ideen,
normalerweise bewundere ich die immer bei anderen und je einfacher die sind, desto besser kann ich sie mir merken:-)))...wenn überhaupt!!!

aber diese Woche brachte mir eine ganz ganz liebe Freundin Bärlauch mit. Und da ich nicht alles als Pesto verarbeiten wollte, habe ich einen Teil getrocknet und ein Teil zusammen mit Thymian, Rosmarin und Oregano zu Kräutersalz verarbeitet...


Und das ist sooo simpel... einfach Salz mit den frischen Kräutern mit dem Pürierstab mixen, dann auf einem Backblech trocknen lassen oder im Ofen bei 40Grad eine halbe Stunde trocknen. Am nächsten Morgen hab ich es dann in Gläser gefüllt....



und ich bin von dem zarten Grün ganz begeistert:-)))
selbst wenn noch Kräuterstücke im Salz sind, macht das ja nichts... und es duuuuuuuuuuuuuuftet!!!




Ich werde mein Salz zu Ostern verschenken...




es ist eine schnelle Idee, man kann auch Wildkräutersalz machen...dann einfach das "Unkraut" von den Beeten sammeln, mit Salz mixen und pürieren... fertig:-))))

ich hab ja noch genug im Garten... und wie ihr seht,
 kann ich in Serienproduktion mit dem Wildkräuter-Salz gehen:-))) 

Naja, ich hab heute versucht, dem Wildwuchs im Garten Herr zu werden, allerdings ist das gar nicht so einfach, wenn man Schmerzen in den Armen hat und ein taubes Gefühl...

und dann blüht es in einer Ecke so schön, aber ich weiß nicht was da wächst... hat von Euch jemand ne Idee, wie es heißt????? Es wächst das erste Mal im Garten...


so, das war es mal wieder, habt alle einen schönen Start in die Woche und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Mittwoch, 9. April 2014

...die Mugs sind unterwegs:-))

Hallo Ihr Lieben,


gerade kam die Bestätigung, dass meine Bestellung der Mugs von Krasilnikoff unterwegs ist:-)))
oooh mann, bin ich glücklich. Es war eine Zitterpartie, weil Krasilnikoff vom Erfolg der Becher überrannt wurde und somit in Schwierigkeiten kam. Die Liefertermine verschoben sich immer mehr nach hinten. Nach einigen Telefonaten heute habe ich nun Bescheid bekommen, dass ich nicht erst nach Ostern beliefert werde******FREU!!!!


guckt mal, die Bilder hat unsere liebe Syl gemacht, sind die nicht wunderschööön???
Die hingen schon auf der Messe im Januar und da haben sie mich schon begeistert:-)))

 es gibt die Becher mit verschiedenen Aufdrucken, so ist für die "Super Mama" genauso einer dabei wie für die "Beste Freundin" oder "Happy Day" usw.

 wer also noch ein hübsch verpacktes Ostergeschenk sucht, wird hier fündig und alle Vorbestellungen gehen sofort raus, sobald die Mugs hier eintreffen:-)))

 


Alle Bestellungen, die bis Dienstag früh 15.04.2014 eingehen, werden noch versendet, danach geht es erst wieder ab Dienstag, den 22.04 2014 weiter.

von Dienstag nachmittag, den 15.04.2014 bis zum 23.04.2014 bleibt die Landlust geschlossen...

und dann wollte ich mich noch für die lieben Kommentare zum Tisch bedanken:-))) Er bleibt erst einmal im Garten, nachdem er noch einen Anstrich bekommen hat... mal sehen, wie er nach dem Regen heute durchhält....

 Habt alle noch einen schönen Abend und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Sonntag, 6. April 2014

Momentaufnahme

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Garten gibt es eine Ecke, die habe ich all die Jahre sträflichst vernachlässigt. Da standen völlig verwitterte Möbel, die ihre besten Tage lange hinter sich hatten und beim letzten Sperrmüll sind sie dann rausgeflogen. Und da war sie da... die Lücke...
gestern hatte ich dann dieee Idee, bin in den Schuppen, habe den schönen Tisch von seinem langweiligen Leben erlöst, ihn in den Garten geschleppt und ihm einen Anstrich verpasst.

Heute morgen bin ich gleich in den Garten und hab ihn mit all den alten Schätzen dekoriert, die ich auf die Schnelle finden konnte...


... ich hab mir das schon alles so schön vorgestellt, wenn die Hortensien hier ihren Platz finden, meine Geranien hier stehen usw....
(die alten, blauen Emaille-Töpfe sind noch von meiner Omi, da hat sie früher ihre Wäsche drin gekocht:-))) )



 ... ja, könnte... aber mein allerliebster Göttergatte meinte, dass die Stelle zu feucht und schattig ist und das der Tisch schneller  vergammelt, als wir gucken können und das das natürlich zu schade wäre und nun will er den Tisch auf den Dachboden bringen...




ich versuche es jetzt nochmal mit einem zweiten Anstrich... man/frau gibt ja nicht so schnell auf:-)))

 ...ich werde jetzt bdie Ecke noch ein bisschen geniessen, habt alle einen schönen Sonntag und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Mittwoch, 2. April 2014

...hab die JdL Farbe getestet:-)))

Hallo Ihr Lieben,
 zuerst möchte ich mich für all die lieben Kommentare zu meiner Terrasse bedanken, ich hab mich sehr darüber gefreut:-))) Vielleicht sitzt ja mal doch der ein oder andere von Euch auf den Möbeln:-)))
Und weil ich immer noch so im Farbrausch bin, habe ich die Kalkfarbe von JdL heute getestet.
Viele von Euch hatten ja angefragt und ich konnte nur wenig dazu sagen,
weil ich sie erst einmal selber probieren wollte. Und wer jetzt denkt, die muss sich ja nett äußern, sonst verkauft die sie ja nicht, der irrt:-))) Viele meiner Kunden hier vor Ort lesen mit und die würden ja ein Fass aufmachen, wenn ich denen einen Bären aufbinde:-)))
 also los geht's,
 das erste Gute ist, man muss keinen Workshop belegen:-))
(kann man aber machen, wäre bestimmt lustig!!)
ich habe eine alte Schublade genommen, die lackiert war. Ich habe sie NICHT angeschliffen, sondern bin gleich mit der Farbe drauf.

 ach ja, der Pinsel war benutzt und eine Rolle habe ich nirgendwo gefunden:-)))


zuerst dachte ich, dass ich bestimmt 3 kleine Dosen brauche... aber neee, die 100ml Dose ist noch halbvoll... also ist sie sehr sparsam.



der erste Anstrich hält!!!  Die Farbe ist schön cremig und hat einen angenehmen Duft. Dazu kommt, dass sie nicht tropft...Ihr könnt also mal eben schnell in guter Robe streichen:-))
 und beim Zweiten deckt es!!!!!! damit hätte ich nicht gerechnet:-))))) Ich habe zwischen den Anstrichen eine halbe Stunde vergehen lassen, die Farbe war da trocken....o.k. war ja heute auch nicht schwierig, wenn man in der Sonne streicht...



und da ich gerade soooo begeistert war, habe ich noch eine Schablone von JdL ausprobiert:-)))
Ihr nehmt einfach ein Objekt Eurer Begierde...


...klebt die Schablone drauf....


...zieht dann das Papier ab...



...und streicht oder sprüht Eure Wunschfarbe drauf:-)))



...wenn Ihr mehr Geduld habt als ich, dann wartet Ihr, bis die Farbe trocken ist:-))) Ich musste natürlich schon eher da rumpuhlen::-)))



...aber von dem Ergebnis bin ich total begeistert:-)))
Es gibt noch mehr Schablonen, auch für die Wand und ich bin am Grübeln, wie ich jetzt meinem Hausherrn beibringe, dass das Schlafzimmer ganz dringend gestrichen werden muss:-))) geht wahrscheinlich nicht ohne, dass der Arzt gerufen werden muss!!



...die Schublade ist nicht fleckig, das ist das Licht.

Die nasse Blumenerde, die reingekrümelt ist, habe ich rückstandslos mit einem feuchten Lappen entfernen können, ohne dass man anschliessend etwas sieht:-)

Mein Fazit: SUPER!!!

und weil das so ist, habe ich mir überlegt, dass ich zu jeder Bestellung über 60,-€ das aktuelle Magazin von JdL gratis mit dazu packe. Ich finde das immer sehr inspirierend:-))))

wer mag, kann hier stöbern


seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje