Donnerstag, 29. August 2013

Bilder aus der neuen JdL

gibt es jetzt zu sehen:-))
 
 
Hallo Ihr Lieben,
 
 eigentlich wollte ich Bilder von meiner Küche posten, aber das muss mal noch warten:-))
 
Heute kam die neue JdL an und ich bin wieder mal hin und weg. Nicht jede Ausgabe hat das Potenzial zum Lieblingsheft, aber diese Ausgabe gehört definitiv dazu!
 
..auch, weil da so schöne Küchenbilder drin sind:-)
 
also; los geht's

..diese Töpfe hätte ich gern..

 die Waage auch...

...und die Wanne sowieso!!!

...und dann gibt es viele Rezepte mit Spitzkohl. Wir essen den sehr gern, weil der keine "Blähstoffe" enthält und schön mild ist...


...ja und dann geht es um Zierkohl.
 
Das fand ich spannend, weil ich die Dinger nicht leiden kann. Kaum sind sie bezahlt, welken sie und werden braun... o.k. ich hab nicht sooo den grünen Daumen, aber diese Ideen hier im Magazin sind schön. Das heißt also, dass ich doch losgehe und ihn mir hole...
 
 und dann kommen noch schöne Küchenbilder, die ich so nicht hinbekomme:-))



das Spülbecken habe ich und den selben Hahn nur in schwarz
 und meine Türen sind grau, aber ansonsten genau so!!!


und das hier sieht so schön romantisch und gemütlich aus...ich könnte mich da glatt wieder an Mittagsschlaf gewöhnen:-))

und wenn Ihr jetzt denkt, ihr habt alles gesehen...falsch!! das Heft hat 144 Seiten, und es gibt noch jede Menge zum Entdecken...
 
...ich freue mich richtig auf heute Abend, wenn ich mit dem Magazin schön auf der Couch liege und träume:-)))
 
Habt alle noch einen schönen Tag und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Samstag, 24. August 2013

Hallo, Ihr Lieben,
 
im Moment rennt die Zeit. Entweder kommt Ware und ich bin am Sortieren und Packen, oder ich feiere einen Geburtstag nach den Anderen:-))
 
Und weil es mir gerade so gut geht, möchte ich Euch gern dran teilhaben lassen.
 
Das Wochenend ist ja bei den meisten Backzeit, bei uns gab es letztens eine Himbeereistorte, die mein Kind ganz alleine gemacht hat... was war ich stolz darauf:-)))
Das Rezept ist aus der Lecker Bakery
 



 
sie war zwar nicht ganz so süß, wie man das von Eis gewöhnt ist, aber trotzdem sehr lecker:-)))
und weil Backen ja Spaß macht und man oft kleines Zubehör  für Zucker, Nüsse usw. braucht, habe ich an diesem Wochenende die Preise für die kleinen, bunten Rührschüsseln im Shop purzeln lassen...., wer mag, kann gern Stöbern:-))
 
 
 
 
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und demnächst gibt es wieder mehr von mir:-)))
seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
 




 

Freitag, 9. August 2013

Kranz aus Kletterhortensien

Hallo Ihr Lieben,
 
 
...guckt mal, was ich von einer liieeeben Kundin bekommen habe:
so einen schönen Kranz aus
Kletterhortensien!!!!
 
 
 
 
als sie mir erzählt hat, dass sie sich so einen Kranz gemacht hat, konnte ich das gar nicht glauben. Meine Kletterhortensie im Garten hat noch nie danach geschriehen, dass sie ein Kranz werden will....


um meine Skepsis zu zerstreuen, meinte sie, ich solle ihr meine Blüten bringen. Also hab ich alles abgeschnippelt  und 3 Tage später kam sie mit diesem schönen Kranz in den Laden:-))
 Die Blüten schweben wie kleine Schmetterlinge...

ich finde ihn unglaublich schön, so zart und frisch:-)))
 
Ich bin auch so glücklich darüber, dass ich so viele liebe und nette Kundinnen habe, die meinen kleinen Laden genießen. So viele Gespräche und Ideen wechseln von einer Seite des Tresens zur anderen, aus Kunden sind sehr wertvolle Freundinnen geworden und auch hier in der Bloggerwelt sind so viele nette und tolle Frauen dabei, mit denen man sich sooo schön am Telefon austauschen kann. Für mich ist das alles eine unglaublich tolle Bereicherung und ich bin sehr sehr dankbar dafür:-)))
 
habt alle ein wunderschönes Wochenende und seid ganz ganz lieb gegrüßt
 
Eure Antje

Montag, 5. August 2013

Guten Morgen Ihr Lieben,
 
so langsam nähert sich bei uns das Ferienende, dann ist Schluss mit dem Müßiggang:-)))
 ...kein "slow Motion" mehr, alles steht dann auf "full Speed".
 
schade, ich fand dieses herrlich süße Leben mit dem sich Treibenlassen einfach traumhaft.-)))
 
dazu gehörte auch, dass ich stundenlang in Zeitschriften geblättert habe und so manches neue Rezept ausprobiert habe.
 
... ich habe Mengen an Kleinigkeiten gebacken, wie diese Marzipanguglhüpfe....

...habe die Zeit mit meinem "Herrscher" genossen, Pläne geschmiedet....

 
mit zitternden Knien gesehen, wie mein Kind mit dem Papa die erste Runde auf dem Motorrad dreht...

zwischendurch wunderschöne Ware im Laden ausgepackt, einen Teil gleich mit nach Hause genommen und dekoriert:-)))

Kaffee ohne Ende gekocht und auf unserer Terrasse genossen....

 früh ausgeschlafen und abends spääät ins Bett....
...und zwischendurch auch für Ordnung gesorgt, ohne dass es in Stress ausgeartet ist:-)))
 
HERRRRRLICH!!!
 
 ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche
seid ganz ganz lieb gegrüßt
 
 
 
Rezept von hier (total schöne und appetitanregende Seite:-))) )
GreenGate von hier  (ebenfalls:-))) )
 
Eure Antje
 


Donnerstag, 1. August 2013

lecker Brötchen:-))

Hallo Ihr Lieben

kennt Ihr das auch, dass das Telefon klingelt, es sich allerliebster Besuch spontan ankündigt und man trotzdem zusammen zuckt???
Bei mir rattert dann das Hirn... was biete ich an, was habe ich da, ist das Gästebad sauber, schwirren gerade Hundehaare durch das Haus, wie verwelkt sind  die Blumen auf der Terrasse  oder doch lieber im Keller sitzen?????
es dauert dann immer ein paar Minuten, bis ich mich beruhige und mir sage, dass ich ja nicht als Putzteufel geboren wurde und dafür viiiel zu große Hände habe, komme ja damit gar nicht in die Ecken:-)) sondern das der Mensch auch geniessen soll!!

also habe ich den Terrassentisch schnell gedeckt, meine neuen Schüsseln von Anja  vom Lille Hus eingeweiht  (ich liebe diese alten Keramikschüsseln, die sind doch schön, oder...??) und einen Salat gemacht. Jetzt fehlte nur noch Baguette oder so was, also gegooglet, was man Schnelles zaubern kann, denn der liebe Besuch saß bestimmt schon im Auto und habe diese leckeren Brötchen mit Backpulver gefunden:-)))

die gehen ruckzuck und man kann alles Möglich dranschnippeln,
 hier das Rezept:-))
 
100g Weizenmehl
150g Weizenvollkornmehl
200g Quark oder Hüttenkäse oder Joghurt
100ml Saft ( Tomate, Karotte, Apfel, geht bestimmt auch mit Kaffee)
1Pk Backpulver
evtl. Schinkenwürfel, getr. Tomaten, Wallnüsse usw.
 
alles verkneten, Brötchen formen und ab in den Ofen
 
feddisch!!!!
und so was von Lecker. Sie sind natürlich nicht so locker wie Baguette, aber sie machen satt!!!
ich denke, wer nur Weizenmehl nimmt, bekommt sie fluffiger, aber ich achte immer ganz ganz streng auf gesunde Ernährung hehehe... ganzbreitgrinssss

in der Butterdose ist bretonische Butter, gesalzen.
 Habe sie letztens erst bei E***deka entdeckt und bin schwer verliebt, die schmeckt sowas von klasse:-))
 
So genug vom Essen geplaudert, ich muss wieder an die Arbeit...
 
habt alle einen sonnigen Tag und allen Bayern eine schöööne Ferienzeit
seid ganz ganz lieb gegrüßt
 
danke Euch auch für die vielen lieben Worte wegen meinem Opi, habe mich sehr darüber gefreut:-)))
 
Eure Antje
 
P.S. Green Gate liefert heute oder morgen, und das JdL Magazin hat sich etwas verspätet, ich hoffe, dass es heute nachmittag kommt und dann gehen die Bestellungen raus:-)))