Donnerstag, 30. Mai 2013

misslungen, aber lecker:-)))

...sind meine ersten Pancakes
 
Hallo Ihr Lieben,
z.Z. bin ich mal wieder in absoluter Back+Probierlaune, da seid Ihr auf der einen Seite mit Euren leckeren Rezepten schuld, nicht wahr liebe Jutta, dann kam gestern ein schwedisches Backbuch von Maren hier an...hhmmmm, mit lauter leckeren Hefegebäcken, hat sie auch auf ihrem Blog so lecker beschrieben und dann lief gestern abend ein ganz toller Film mit Meryl Streep, wo sie eine leidenschaftliche Köchin spielt und weil das nicht schon alles "schlimm" genug ist, habe ich noch ein ganz süßes Cafe in der Nähe meiner alten Heimat entdeckt:-)))
 
 
 
was blieb mir heute also anderes übrig, als was Neues auszuprobieren und das Kind nicht nur mit Nudeln voll zu stopfen.
Ich habe Pancakes ausprobiert:-))) Schnell nach einem Rezept gegooglet und los ging's,
der Teig ist schnell zusammen gerührt, Pfanne an und dann eßl.weise den Teig in Butter backen.
was man aber nicht machen sollte, ist, sich ablenken zu lassen, sprich, mal eben bei Blogger reinschauen, ob es was Neues gibt.... das funktioniert nicht-))))
 
 
 
ich finde, die Teilchen schmecken besser als Pfann-oder Eierkuchen und ich habe die ganze Zeit gedacht, das ist das selbe und habe es für amerikanischen Kram abgetan...neenee.. die müßt Ihr mal probieren:-)))

 
normalerweise kommt da wohl Sirup drauf, den hatte ich aber nicht und so tut es auch Himbeermarmelade....



..tjaaa, man muss die Dinger ja auch mal wenden und da rutscht auch schon mal was neben die Pfanne...

 
und diese 2 Wunderwerke sind entstanden,
 als ich mit Jaqui und ihrem Hund am Feldrand war:-)))
 ich sach doch, bloggen und backen geht nicht...
 
und für alle, die gerade Punkte zählen... vergesst es, die haben keine Punkte, die haben tausende von Pixels!!! nicht wahr liebe Iris??
So ich geh dann mal in die Küche, putze den Herd und räume auf, bevor ich wieder los muss.
 der Blümchemmama und (h)aus(m)Einblicke lasse ich liebe Grüße da, es klappt nicht mit den Kommentaren und die Frau Oldenkott bekommt einen riesengroßen Schmatzzzzzzer:-))))
 
seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
 
liebe Blümchenmama, ich nochmal, also; ich bekomme ganz oft angezeigt "warten auf...." das Feld geht aber nicht auf oder wenn das Feld aufgeht und ich einen Kommentar hinterlasse, dann wird er nicht abgeschickt, obwohl das Profil und alles stimmt. Es ist keine böse Absicht, wenn ich nicht kommentiere, aber das Problem habe ich nun schon seit Monaten und es wird nicht besser:-(((


Mittwoch, 29. Mai 2013

Bilder aus der neuen JdL

Hallo Ihr Lieben,
 
 gestern kam das neue Magazin von JdL
und es ist wieder wunderwunderschööön:-)))
 Hier ein paar schöne Bilder,
 
 
 



 
...dieses Keramikbecken steht schon bei uns in der Werkstatt und wird demnächst hier eingebaaaaaut:-))))

... diese Holzkörbe habe ich in rund im Laden und sie sehen toll aus,
 darin werde ich Rosmarin- und Lavendelstämmchen "drapieren"....




 
 
So, ich muss jetzt mit meinem Hund ne Runde gehen und dann fahre ich in den Laden und packe die Bestellungen, damit Ihr die Zeitschriften zum Wochenende alle habt.
seid ganz ganz lieb gegrüßt
 
Eure Antje
 
P.S. morgen ist das Geschäft ganz normal geöffnet, viele haben ja Fronleichnam frei, hier in Niedersachsen leider nicht. Bei uns im Ort gibt es zwar eine Prozession, aber das macht mir nichts aus:-)))....
 
 


Freitag, 24. Mai 2013

sommerliches...

Hallo Ihr Lieben:-)))
 
...heute gibt es mal wieder was aus dem Laden, aber es gibt
 
 
KEINE STERNE + KEINE HERZEN
so, nun isses raus!!!
 
dafür hab ich was ganz Seltenes...
Bilder vom Schaufenster!!!
 Es ist fast unmöglich, davon gescheite Fotos zu bekommen,
weil sich alles, aber auch wirklich alles darin spiegelt, nur die Ware nicht...
 
 
dieses Mal kommen die Sachen aus Südfrankreich und ich liebe diese Firma.
 Ich habe sie seit 2 Jahren im Laden und freu mich immer über die Lieferung.
Sie machen eher klassische Sachen, die dafür aber ganz ganz toll.
und die Qualität stimmt!!

 
...die Motive sind alle draufgestickt, also kein Druck, der sich verwäscht...,
Wenn Ware kommt, nehme ich oft die neuen Sachen, gehe durch den Laden, halte sie an meine anderen Teile und staune jedes Mal, was da alles dazu passt:-)))
 
 
 
 
... seht Ihr die doofen Häuser???
wenn sich wenigstens ein schöner Cottage Garten in den Scheiben spiegeln würde
 oder George Clooney:-)))

apropos George Clooney...für meinen Mann habe ich die Bettwäsche aus der Serie bestellt, als wir uns kennengelernt haben, war er Matrose und er liebt heute noch alles, was mit Meer, Booten usw. zu tun hat, er ist ja hier auch der Kapitän...glaubt er:-)))
 



 
wer mag, kann hier noch ein bisschen stöbern...
 
so, das war es mal wieder, wir sind morgen zu einer Hochzeit eingeladen und ich bin auf die Deko gespannt. Die Braut liebt 50er Jahre, Candy Style und so was...
 
seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
 
 


Mittwoch, 22. Mai 2013

...das bisschen Garten ist doch nicht so schlimm....

Hallo Ihr Lieben,
 
zuerst möchte ich mich wieder für Eure lieben Kommentare bedanken:-)))
 es ist immer wieder göttlich, die zu lesen und sie bringen mich oft zum Lachen
Danke dafür!!!
 Heute geht es mal in meinen Garten.
Jaqui hat letztens ihren Gemüsegarten gezeigt und da blieb mir etwas die Spucke weg. So ne Wahnsinns Arbeit und die Idee, die Beete mit Ziegeln einzufassen fand ich auch noch genial.
Also habe ich mich Pfingstsonntag in den Garten begeben, habe mein völlig verwildertes Kräuterbeet umgegraben, Tonnen von "Wildkraut" entfernt, die paar lebenden Kräuter rausgesucht und los ging es!!!
 
Ich habe die alten Ziegel-und Pflastersteine ran geschleppt, sie als Beeteinfassung gesetzt, die Pflanzfolie zurechtgeschnitten und die letzten 3 Kräuter wieder eingepflanzt.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, ich bleibe für den Rest meines Lebens in gebeugter Form, mit dem Kopf nach unten im Beet stecken!!!!
 
 
gegen Abend hatte ich es dann geschafft, Leider war ich zu schwach, um noch die Kamera zu holen und Bilder zu machen, jetzt fehlen nur noch ein paar Säcke Rindenmulch und das Beet kann so bleiben:-)))
 
was ich aber nicht lassen konnte, war, dass ich noch ein bisschen am Gartenhaus rumdekoriert habe. Das ist ja Entspannung pur:-)))






von Chic Antique sind letztens die Körbe zum Aufhängen gekommen und ich finde die mal wieder richtig toll. Ein Kleiner ist in das Bad gewandert, da muss ich nur das Innenfutter ändern.(weißes Leinen mit Spitze) und der große bleibt im Garten zur Deko. Da will ich noch Handtücher häkeln, die dann anschließend ganz lieblich da rausgucken sollen. Das ist unser Waschplatz für Gäste!!!
Das Gartenhäuschen zeige ich Euch dann, wenn alles fertig ist. da habe ich letztens noch eine Ramblerrose gepflanzt, so dass es von der einen Seite mit Wein und von der anderen Seite mit der Rose  umrankt wird....hach, wie romantisch

 
...und auf der anderen Seite steht ein alter Gartenstuhl und da wächst eine meiner Lieblingssommerblumen....eine gefüllte, nostalgische Petunie:-)))) Leider gab es dieses Jahr bei dem Gärtner nur noch 7 Stück und Ihr fragt Euch vielleicht, wer die jetzt alle hat??? RICHTIG...ich!!!!

 
jetzt muß nur noch das Wetter etwas besser werden, dann kann ich weitermachen. Für mich ist es ein Ansporn, Eure Gärten zusehen und wenn ich mich mal faul auf die Couch legen will, dann fallen mir Eure tollen Bilder ein und ich erhebe mich wieder und tue dann was:-))))
 
seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Samstag, 18. Mai 2013

was für den Haushalt:-))

Hallo Ihr Lieben,
 
 normalerweise ist frau ja tödlich beleidigt, wenn sie Haushaltgegenstände zum Geburtstag oder anderen Festen bekommt...stimmt's???
 abeeeeeer, ich bin da ganz bescheiden, ich wollte all die Jahre nur ne Kitchen Aid:-))))
 
und nun isse da*******
 
hach, ich bin ganz verliebt und backe backe backe nur noch....
 es gab da ja einen Mann, nicht wahr Axel, der hat sie mir vorher noch madig machen wollen, weil der Arm beim Kneten (manchmal) wackelt, aber ich sach Euch, meiner hätte nach 15 min kneten noch mehr bzw. irgendwann gar nicht mehr gewackelt:-))))
 
 So, die bleibt auf jeden Fall hier!!!
 
 
... ich habe sie in creme genommen bekommen, mir wäre zwar rosa lieber gewesen, aber bei den Preisen für diese Teilchen wird man ja eh farbenblind, also ist das egal:-))) 

 
...und dieses Mal habe ich in den großen Müslischalen von Ib Laursen gebacken. Ich habe ganz oft Kunden im Laden, die die Sachen zwar toll finden, denen aber nichts zutrauen, selbst bei den Muffinschälchen werde ich immer ganz skeptisch beäugt, wenn ich dann erzähle, dass man darin wunderbar backen kann und die Glasur das problemlos aushält.
 
Und ich finde es eine wunderschöne Geschenkidee, in den Schalen auch mal Brote zu backen und anschließend zu verschenken, also Ihr seht, dieses Geschirr überlebt solche Aktionen:-)))

 
...ja und lecker war der Kuchen auch noch, da ich das Backpulver vergessen habe, wurde der etwas "schliff" ( oder wie sagt Ihr dazu??) also muss ich jetzt wieder an meine Lieblingsmaschine und weiter üüüüben:-)))
 
ach ja, zu Weihnachten wünsche ich mir dann das nächste praktische Haushaltsgerät,
 einen "SMEG" und bitteschön in rosa, was soll ich denn mit Brülljanten und so anfangen, ich bin doch eher bodenständig*****
( aber diesen Antrag reiche ich auch schon seit Jahren ein und jedes Mal wird der gnadenlos abgeschmettert... najaaa, mein Mann will mich einfach nicht verstehen****seufzzz***
 
Habt alle ein wunderschönes Pfingstfest mit Euren Lieben und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
 
 
 
 


Samstag, 11. Mai 2013

Hallo Ihr Liiiiiiiiieben,
 
zuerst möchte ich mich unbedingt für die wahnsinnig lieben Kommentare und Emails bedanken!!!
da war ich ja ganz schön platt und hab mich riesig gefreut:-)))
 Hätte nicht gedacht, das ein paar Bilder von Rapsfeldern und mein "Gefühlsausbruch" zu so lieben Worten führen... hätte ich das mal eher gewusst:-)))))
 
und ganz lieben Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag, und so schön die Geschenke waren, es taucht damit ein neues Problem auf. Es gibt keine normalen Geschichtscremes mehr für mein Alter!!! Die hören alle bei 45 Jahren auf:-((( und nun???.... naja...
 
 
...heute gibt es ein paar Blümchenbilder wegen dem Muttertag, aber eigentlich sind sie für alle Frauen:-))) Wir leisten doch alle Grandioses...oder? Ich hab deshalb "Elfenspiegel" ausgesucht,
ich finde, das passt so schön zu uns:-)))
 
 







...und meiner Mama schicke ich ganz ganz liebe Grüße, auch wenn ich es mit ihr als Kind nicht immer leicht gehabt habe, weil sie nie das gemacht hat, was ich gewollt habe ( viel Süßigkeiten kaufen, mich lange fernsehen gucken lassen, spät ins Bett schicken, Schule schwänzen, wöchentliche Taschengelderhöhung), so ist sie heute meine allerbeste Freundin:-))))

 
ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag mit SCHÖNEN Blumensträußen, Frühstück am Bett und Kindern, die man nochmal großziehen möchte:-)))
 
seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Donnerstag, 9. Mai 2013

mal kurz inne halten....

Hallo Ihr Lieben,


Früh morgens bin ich immer die Erste, die aufsteht und Frühstück macht, so auch heute. Während der Rest der Familie sich noch in den Betten tummelte, hing ich meinen Gedanken nach. Die Sonne schien ins Haus, die Terrassentür stand offen, die Vögel zwitscherten und ich habe es richtig genossen, konnte durchatmen und innerlich zur Ruhe kommen. Ich empfinde es als ganz großes Glück und auch als Luxus, jeden Morgen in die Natur zu schauen, meinen Garten bei Blühen zuzusehen und im Schlafanzug Blumen für den Frühstückstisch abzuschneiden....
 
 
 
 
 
... morgens die Terrasse mit den Polstern wieder herzurichten...

 
... und ich bin glücklich über die Gabe, mich an Kleinigkeiten zu erfreuen:-))))

 
und dankbar darüber, dass mir vor über 30 Jahren meine Omi und meine Mutti das Nähen beigebracht haben, so dass ich nicht die hässlichen Polster vom Baumarkt nehmen muss, sondern mir schöne weiße selber nähen kann:-)))

 
manchmal ist man so im Stress bzw. macht sich selber welchen und vergisst, mal anzuhalten und den Moment zu geniessen.....

 
man braucht doch aber nur die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
 
(So müsste unser alter Zaun gestrichen werden, aber dann verliert er seinen morbiden Charme. In jeder Zeitschrift, wo ich solche Bilder sehe, schmelze ich dahin, weil mir das Rustikale gefällt, aber zu Hause soll ich es dringend beseitigen???? NÖÖÖÖÖ...)


 
...ich stehe auf meiner Terrasse und blicke runter ins Tal und da hinten ist der Harz.
Wenn das Wetter es zu lässt, kann ich den Brocken sehen...:-)))

 
.. auch kann man gegenüber geschmacklichen Irrläufern toleranter werden:-)))
määääh...


                                                
                              man muss es sich nur öfter mal sagen... aber das Wichtigste ist
                                                eh die Familie und die Gesundheit....
so und wer sich jetzt wundert, was mit mir los ist, ja manchmal wird man etwas älter und dann denkt man über so manches nach:-)))
 
ich habe in letzter Zeit öfter überlegt, mit dem Bloggen auf zu hören, da es technisch immer schlimmer wird, Ich kann nur noch einen Blog öffnen, der nächste wird gar nicht mehr angezeigt... Verbindungsprobleme.. Kommentieren war schon länger schwierig, jetzt verschwinden sie immer öfter und das Neueste ist, das im Dashbord anstatt Bildern  leere Kästchen gezeigt werden.
Ich könnte ja zu FB wechseln, da sind sie ja eh alle, aber dann fehlen die Geschichten zu den Bildern!!! Dann bleiben Gefühle wie Freude usw. auf der Strecke und letztendlich werde ich hier doch wesentlich mehr inspiriert:-))) Mal sehen, wie es weitergeht...
 
ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen freien Tag
 und ein schönes Wochenende und genießt es!!!
 
für alle, die in der Nähe sind, mein Laden hat Freitag (10Uhr-18Uhr)
 und Samstag (10Uhr-13Uhr) ganz normal geöffnet und ich freue mich über Besucher:-)))
 
seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje