Montag, 30. Juli 2012

Bilder von der Messe

Hallo, Ihr Lieben

am Wochenende ging es ja nach Hamburg zur Messe,
 natürlich war ich auch wieder in Begleitung von Iris und diesmal habe ich mich benommen,
 d.h. ich bin nicht gestolpert, habe nichts umgeschmissen oder von der Wand gehauen:-)))

getroffen haben wir uns "wie immer" am GreenGate Stand,
 der ist aber auch wieder sooo schön gewesen, dass ich dieses Mal bestellt habe:-)))
ich habe mich in diese  Serie Sandy dark mint verliebt und so mußten die Latte Cups, die Müslischälchen, der kleine Krug, die Ofenhandschuh und gefühlte tausend Geschirrtücher mit



und weil ich's so schön fand, kamen die Quilts noch dazu

ich hätte mich da reinlegen können :-))) aber ich habe mich ja benommen...

die beiden sind nicht mitgekommen, dafür Geschirrspülmittel, Handseife und Handcreme...



das Dosenset ist so schööön...die Töpfe kommen auch mit....

ja klar, die Serie mußte auch mit:-)))
wenn alles klappt, kommt GG Anfang September und ist dann im Laden zu haben



das war Appletree mit einer genialen Küche, guckt Euch mal den Boden an und wir machen uns so nen Stress mit Laminat, Parkett und Co...

Madleys... immer nur wieder wunderschöööön...




...und das war bei Van Deus Danmark, das Team war unglaublich nett und lustig und da mußten u.a. die Gardinen mit, auf dem Foto sieht man das schlecht, aber oben ist ganz viel Spitze und Stickerei...

...und zum Schluß noch Artefina....

anschließend sind wir zwei fast zusammengeklappt, das Ganze ging 2 Tage lang, es hat aber wieder unglaublich viel Spaß gemacht, und Iris 'ssss Mann hat uns abends mit leckerem Essen vom Grill verwöhnt,
Liebe Iris, es war wieder wunderschön mit Dir und bei Euch:-))))
Danke für alles!!!

und allen Anderen gelobe ich Besserung beim Kommentieren, jetzt kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Nachmittags bleibt mein Laden die nächsten 2 Wochen geschlossen, sodass ich wieder mehr Zeit habe.

VERSPROCHEN

Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Donnerstag, 26. Juli 2012

...die Ingrid:-)))

Hallo, Ihr Lieben,

naaaa? ist Euch auch so warm ums Herz???
wer bei diesem Wetter unter Kreislaufproblemen leidet, dem empfehle ich das beste Naturprodukt, was es gibt.....Sektchen!!!!
alle halbe Stunde ein paar Schlückchen und Ihr seid wieder voll da.....nagut, ein bisschen baut Ihr zu vorgerückter Stunde schon ab, und der eine oder andere wird sich beim Anblick seiner Kinder fragen, wieso die so große Köpfe haben, wo doch die Ärzte vor Jahren gesagt haben, dass alles gesund und bestens sei, aber Kreislaufprobleme habt Ihr definitiv nicht mehr:-)))))
(so, jetzt wißt Ihr, was ich hier so treibe...)

Aber ich wollte Euch mal meuine (seht Ihr, die ersten Scghreibfehler treten auf) also meine "Ingrid" mal zeigen. Die habe ich mir letztes Jahr aus Schweden mitgebracht und sie hat durchgehalten und jetzt hat sie 32!!!! Blüten, es können auch 31 oder 33 gewesen sein:-)))))
neeee...Ihr braucht jetzt nicht zu zählen, die anderen Blüten sieht man nur so schlecht.....:-))))


...bin ganz stolz drauf, hat sie sich doch lange geziert, überhaupt ne Blüte zu zeigen.


...und dann habe ich gestern Himbeereis selber gemacht. Vor Jahren habe ich mir auf einer dieser Kunststoffpartys so einen "Quickchef" aufschwatzen lassen, in dem Moment fragt man sich ja immer, wie konnte ich nur jahrelang ohne leben, um anschließend wieder in irgendeinem Schrank das Teil einstauben zu lassen. Jedenfalls kam mir gestern die Idee, wer also auch so ein Teil hat, der nimmt
TK Beeren
2 Becher Sahne
Zucker
Beeren etwas antauen lassen, dann alles rein in das gute Stück und kräftig drehen.


schmeckt richtig lecker und ist nicht so süß
Ansonsten gibt es nicht viel Neues, am Samstag geht es wieder nach Hamburg zur Early Bird, Weinachtssachen aussuchen.
Und das Schönste ist, ich treffe Iris vom I-Pünktchen wieder. Wir hatten letztens schon so einen Spaß und sind gespannt, was uns diesmal erwartet:-))))
Falls noch jemand dahin fährt....bitte bitte melden!!!!
Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Donnerstag, 19. Juli 2012

DIY-Rosmarinsalz

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
 Leider schaffe ich es im Moment nicht, alle zu besuchen oder kommentare zu hinterlassen. Ich arbeite an einem "Projekt", welches meine ganze Aufmerksamkeit benötigt, weil ich nicht die allerschnellste bin. Ich zeige es Euch später, wobei einige dann bestimmt denken, wieso hat die dazu sooo lange gebraucht:-)))

...dann kommen noch seelische Qualen dazu, die ich erstmal verarbeiten muß, mein "Baby" hat morgen den letzten Tag in der Grundschule!!! dabei hab ich sie doch noch vor kurzem in den Kindergarten gebracht, mir geht das alles viiiiiel zu schnell!!!

Naja, jetzt aber zu meiner "genialen" Idee, 

ROSMARINSALZ!!!

(bitte sagt jetzt nicht, dass Ihr das schon tausendmal selber gemacht habt)
ich hatte mir letztes Jahr in einem Geschäft Rosmarinsalz für viel Geld gekauft,
 mittlerweile ist es auch fast alle und ich brauchte aber Nachschub. Habe nur keine Zeit, siehe oben, also bin ich auf die grandiose Idee gekommen, das selbst mischen

...Ihr nehmt einfach ein schönes großes Glas, Meersalz und jede Menge Rosmarin
und fertig seid Ihr.

Könnte ich jetzt bitte ein bisschen Beifall bekommen, ist immerhin meine erste eigene Idee,
 die ich hier veröffentliche:-))))


...und weil es so schnell ging und Spaß gemacht hat,
 werde ich wohl in Serie gehen....


ich nehme das Salz dann für meine Rosmarinkartoffeln,
 oder als Mitbringsel oder mal sehen
.....


ich denke, auf die selbe Art und Weise lässt sich auch Kräutersalz oder Basilikumsalz herstellen, wer noch ne gute Idee hat...immer her damit!!!
 
So, das war es erstmal wieder, ich muß jetzt nooch ein paar Fotos machen, heute kam noch eine Nachlieferung von Ib Laursen, rosa, weiße und lattefarbene Muffinschälchen, der rosa Krug ist auch wieder dabei und diesmal habe ich große weiße Rührschüsseln genommen, alles in Allem  mit hellem Grün dekoriert -einfach nur traumhaft schön. Die Sachen wandern heute abend in den Shop.
 
Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
 
P.S. diesmal schicke ich ganz liebe Grüße nach Trier an eine stille Leserin:-)))

Montag, 16. Juli 2012

das Holländerviertel in Potsdam

Hallo, Ihr Lieben

...am Wochenende waren wir bei Freunden in Potsdam eingeladen
und ich habe ein Abstecher in das Holländerviertel gemacht
 und es war sooooo schöööön....
und für alle, die Holland lieben, aber dieses Jahr nicht hinfahren können, wollen, dürfen....
hab ich ein paar Bilder bei wunderschönem Wetter gemacht
...es ist nur ein kleines Viertel, aber es lebt von dem Charme und der Idylle, den die Cafe's und kleinen  Geschäfte versprühen

...so sehen die Häuserzeilen aus....



...die Speisekarte wird einfach an den Baum gelehnt....




...selbst große Blumen können an der Straße blühen...

... in Holland sieht man es auch oft, das Geschäfte ihre Fenster öffnen,
einfach nur genial

oder sie werden wunderschön dekoriert


...auch typisch, wenn aus Pflasterritzen Stockrosen wachsen


...hier würde ich nur zu gern beim Sanieren helfen, so nach dem Motto
" Lasst mal, Jungs, das komische Fenster baue ich schon selber aus und entsorge es für euch:-))))"


...für die Tür gilt natürlich das selbe!!!

auch die Innenhöfe sind ein Traum

...tolle Fassaden....

...und das fand ich auch witzig,
 eine Hochzeitskutsche mit 3 stattlichen Mannsbildern als Zugpferde,
bei der Wärme und dann noch in voller Montur- schöne Idee


und in einer Seitenstraße haben wir einen Trödler entdeckt, der sein Zeug in einem unsanierten Haus hatte. Durch alle Räume zog sich das Chaos und als ich den Innenhof entdeckte, mußte ich schmunzeln, rappelvoll war der, aber das schreckt uns ja nicht ab, dort auch noch nach Schätzen zu suchen:-))))

Geschichtliches kann ich Euch nicht bieten, ich müßte erst goooooglen, aber es ist auf jeden Fall einen Ausflug wert...
So, jetzt muß ich wieder los
ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

P.S. liebe Frau G. aus Herzberg. ich möchte bitte bitte einen Kommentar von Ihnen sehen:-))))




Montag, 9. Juli 2012

...alles mit "L" Lieblingslaterne Lieblingsfarbe, Lavendel

Hallo, Ihr Lieben
...siehe da, Blogger lässt mich wieder "mitspielen",
 ich hoffe, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist...

Zuerst einmal vielen Dank für die Midleidsbekundung zu unserem Wasserschaden, die Trockengeräte laufen immer noch und langsam kann man sich das alles nicht mehr schönreden, ich bin nur noch gereizt, man muß sich hier anbrüllen und dazu kommt, das die Geräte knallegelb und groß sind, also sind sie gar nicht so einfach in die Deko einzubinden und dann liegen noch dicke graue Absaugrohre aud den Böden, also eine ständige Bedrohung für mich, wo ich doch so gern stolpere!!!!
naja, genug gejammert, jetzt komme ich zum Schönen

Letztens sind wir nach Holland gefahren und haben dort Ware geholt, war zwar ein anstrengender Ritt, hat sich aber gelohnt, die Kunden haben anschließend schön zugeschlagen:-))))
Mit an Bord hatte ich diese schöne Laterne...siehe oben... die habe ich noch mit Schneckenhäusern und ner Kerze dekoriert und schwupps, jetzt hab ich nur noch eine!!!
...und dann habe ich mir diese Farbe mitgebracht und ich sag Euch, alles andere könnt Ihr vergessen, nicht nur die Dose an sich sieht schön aus, sondern es ist ein phantastischer Kalkton, der ganz schnell trocknet und NICHT SPRITZT!!!, d.h., maan kann mal eben schnell in der Mittagspause und mit netten Klamöttchen am Leib seiner Leidenschaft frönen und pinseln ( und nein, ich bin überhaupt kein Fan von PTP, hab ich ausprobiert und die ist bei mir durchgefallen)


...dummerweise hab ich nur einen Pott mitgenommen, die gibt es noch in anderen wunderbaren Farben,
die werde ich wohl demächst reichlicher mitnehmen, vielleicht auch für den Laden...

meine alte Bank vom Sperrmüll wurde gleich gestrichen, sie soll später mit in den Laden, aber im Moment erfreue ich mich zu Hause an ihr....

und dann hatte ich Glück, eine Bekannte bot mir an,
dass ich mich an ihren Lavendelbüschen vergreifen darf, und die Ausbeute war grooooß, einen Teil habe ich zu Hause in Krüge und in meinen alten Wasserkessel gepackt und der Rest ist in meinen Laden gewandert und wird dort an Geschenke gebunden:-)))
                                      






diesen hier wollte ich erst gar nicht mitnehmen, weil er am Buschg so auseinanderklaffte, aber in meinem Emaillekrug finde ich ihn sehr schön, der hat fast 50cm lange Stängel....
im Hintergrund seht Ihr noch eine meiner Meisterleistung... ich habe meinem Kind ein Kissen gestrickt, hab es sogar fertiggestellt und sie benutzt es tatsächlich.... braves Kind:-)))
...das da noch Blüten draufsollten, erzähle ich Euch lieber nicht...

So,das war es erstmal wieder, ich versuche jetzt noch eine Bloggerrunde zu drehen
Seid alle ganz lieb egrüßt
Eure Antje