Freitag, 29. Juni 2012

Scones...

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die viiiielen Kommentare zum letzten Post, da habe ich mich riesig gefreut und ich weiß jetzt, wenn ich solche Schränke finde, dass ich sie alle nehmen kann und dann veteile ich sie an Euch:-))))


So, aber heute gibt es was zu Essen,

vor geraumer Zeit habe ich ein Rezept über Scones entdeckt, das wurde auch gleich ausprobiert,
aber der Erfolg lies stark zu wünschen übrig,
 bzw. konnte man die nur mit Hilfe eines Nussknackers zu sich nehmen,
 oder halbe Stunde im Kaffee schwimmen lassen

...und letzten Sonntag lag mein Prinz Charming nach getaner Arbeit auf der Couch und fragte mit rauchiger Stimme:
" Schatz, haben wir noch Kuchen im Haus????"
:
:
:" NÖÖÖÖÖÖÖ"






und dann traf mich dieser zärtlich bittende Blick und ich bin in die Küche, habe mir gedacht, ich könnte ja nochmal die Scones versuchen, war ja was Schnelles.
ich habe noch kurz überlegt, ob ich diesmal Brennesselscones backe, aber es war gerade so ne friedliche Stimmung bei uns:-))))




...und dieses mal waren die deutlich besser,
da es hier keine Clotted Cream gibt, kam da Butter drauf und diese geniale Marmelade,

neeeee, die schmeckt oberlecker!!!!!!




Schatz war zufrieden und glücklich
 und bei so ner Gelegenheit bringe ich dann so meine Wünsche an,( liebe Jaqui!!!), da ist dann die Chance schon mal sehr groß, dass ich sie erfüllt bekomme...
Wer aber gern das Rezept von den Brenesselscones möchte.... der soll sich melden

Ich wünsche Euch allen ein wunderschöne sWochenende, bei uns brummen seit 3 Stunden die Trocknungsgeräte, wir haben mal wieder einen Wasserschaden:-((((( das geht noch die nächsten 14 Tage so


Seid alle ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Donnerstag, 21. Juni 2012

Hallo Ihr Lieben


....guckt mal, was ich in Weiten des www gefunden habe,
 es war gleich Liebe auf den ersten Blick,

 ist der nicht schööööön:-)))
(haben wollen und zwar unbedingt!!!)

Foto Pinterest


....hat von Euch jemand vielleicht zwei davon und will einen entsorgen????
(kleiner Scherz meinerseits....)

so, und dann ist ja heute Sommeranfang, schön, das man das auch mal erfährt!!!

im Süden scheint ja reichlich die Sonne, da bin ich aber auch überhaupt nicht neidisch!!!
 Die Haare bleichen so aus, es gibt Haarspliss ohne Ende, man muß die Augen immer so zusammenkneifen, weil die Sonne so blendet, das fördert die Faltenbildung extrem und man hat dann keine Krähenfüße mehr an den Äuglein, sondern die von Seeadlern, die Haut wird runzelig und erholt sich nur langsam, man wird glatt 10 Jahre älter geschätzt, wie schön ist es da hier am Rande des Harzes bei 15 Grad und Dauerregen,  man kann alleine zu Hause sitzen und muß nicht krebserregendes Grillfleisch in fremden Gärten zu sich nehmen, der Rasen im Garten verdörrt nicht und es gibt hier auch keine bleibenden Schweißränder unterm neuen T-Shirt und die ständige Luftfeuchtigkeit hier sorgt für weiches Haar, Löckchen bilden sich-wie süüüßß, die Gesichtshaut ist straff und rosig, der feine Sprühregen sorgt dafür und die Kinder wollen nicht in überfüllte Freibäder!!!
hach, ist das Leben hier schööön....:-((((

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Freitag, 15. Juni 2012

mein "dänischer" Garten:-)))

Hallo Ihr Lieben,

....nachdem Ihr immer alle Eure schönen Gärten hier einstellt und ich ins Schwärmen gerate, wollte ich meinen gar nicht zeigen, da ist noch allerhand zu erledigen, bevor ich den der Öffentlichkeit zugänglich mache:-)))

....in der aktuelle Ausgabe der JDL ist aber ein Garten abgebildet, der als perfekt bezeichnet wird, kurzes Staunen meinerseits und dann ein breites Grinsen... da kann ich doch auch mithalten...
was für ein Trost , das es die Zeitschrift gibt...

Foto JDL Sommer

also zuerst die Fotos aus der JDL,
bei dieser Einfahrt hätten wir uns doch schon längst ein paar Sprüche von den Nachbarn anhören können, bzw wären wir unter Werbebroschüren von Pflasteranbietern erstickt, nicht so die Dänen, die finden das PERFEKT, steht bei jedem Foto links ganz groß

foto JDL sommer

...Rollrasen wäre das Mindeste, was man hier tun kann:-))))
 (seht Ihr links dieses Zauberwort?)

Foto JDL Sommer

und hier hätte doch dieses Polykramspflaster seinen großen Auftritt,
nackter Beton geht doch gar nicht, hihi

...diese Grundstück wird ganz liebevoll als verwunschen dargestellt, jaaa, das finde ich auch und habe auch mal was "Verwunschenes" fotografiert


..nun ja, wenn schon die Walderdbeeren zwischen dem Abtreter wachsen...

...Mauern überwuchert werden....


...und alte Pflanztröge "einwachsen", dann  brauch man schon ne Menge Humor,
 um das Schöne zu entdecken, aber ich muß meinen Garten nicht alleine pflegen.
 Mein Mann beschränkt seine Arbeit im Garten auf Bier trinken und Rasen mähen und er besteht auch auf die Einhaltung dieser Reihenfolge!!!
also hilft mir meine Lilly tatkräftig


sie kann schon alleine ganze Baumwurzeln freibuddeln, so als Vorsorge, falls der Baum mal weg soll, Anweisungen gab es zwar keine, aber egal, ich habe Hilfe....und Wege kann sie auch schon anlegen:-))))

...und wenn das Grün ins Endlose sprießen will, habe ich ja noch meine Hasen!!! Die zwei halten alles schön kurz und sorgen dafür,
dass z.B. mein Rosmarinhochstamm auch ein Hochstamm bleibt:-))))


und den Grünschnitt beseitigen sie sogar auch noch, was will man mehr....


...dieser Hase liebt Kräuter über alles, der frisst Minze, Melisse und Oregano, wenn der mal krank wird, brauchen wir keinen Tierarzt, sondern einen Homöopathen:-)))

so, also macht Euch nicht so viel Stress nim Garten, es ist alles nur ne Frage der Betrachtung:-))))
Habt alle ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt

Eure Antje

P.S. ich habe mir aber trotzdem vorgenommen, meinen Garten auf Vordermann zu bringen, ganz so romantisch brauch ich es dann doch nicht....




Samstag, 9. Juni 2012

Gartenfest in Hardegsen

Hallo, Ihr Lieben


....nachdem ich zig mal die Bilder hochgeladen habe und immer wieder alles im Nirgendwo verschwunden ist, hoffe ich, dass es diesmal klappt!!!

Hier sind also ein paar Bilder von meinem Gartenfetsival, dass letztes Wochenende in Hardegsen stattgefunden hat. Trotz des schlechten Wetters waren sooo viele nette Leute da, es hat ganz viel Spaß gemacht, die Kunden waren klasse und wir Aussteller hatten auch viel Spaß:-)))
(ich zumindest...)

ganz besonders hat es mich gefreut,
 dass stille Leser sich geoutet haben und vorbeigekommen sind









das Fahrrad ist schon uralt, gehört eigentlich meinem Mann, der es liebt, ich habe es etwas zweckentfremdet, vorn den Fahrradkorb gestichen und mit Blumen gefüllt, an die Stange kam ein Willkommensschild und hinten auf dem Gepäckträger war eine weiße Kiste mit Lavendel. So ganz shabby war das Rad nicht, aber seinen Zweck hat es erfüllt, die Hauptfarbe ist nämlich weiß!!!


..es ist immer sehr viel Arbeit damit verbunden und ich bin immer noch dabei,
den Laden auf Vordermann zu bringen, noch steht nicht alles an seinem Platz,
vom Lager mal ganz zu schweigen, und wenn alles fertig ist, kann ich auch endlich wieder meine Bloggerrunden drehen:-))))

das nächste Mal zeige ich Euch dann meinen Gewinn von Anke und Bilder vom Laden
und ganz liebe Grüße gehen an Petra aus Kalefeld für ihren soooo lieben Kommentar, kann ja leider nicht antworten:-))))

So, dann habt alle ein wunderschönes Wochenende und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Mittwoch, 6. Juni 2012

Hilllfffeeeeeeeeeeee

Hallo, Ihr Lieben
eigentlich wollte ich einen Post mit Bildern vom Gartenfestival machen, habe auch schon 2mal alles fertig gemacht, aber die Bilder verswchwinden im Nirgendwo,
kann mir jemand helfen oder sagen, was ich machen muß????
ich wäre Euch sehr dankbar

Eure Antje