Freitag, 27. April 2012

wenn ein 11 jähriger Granny's häkelt...

...dann fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein!!!

Hallo, Ihr Lieben,

...meinem Laden gegenüber ist ein kleines Wollgeschäft,
 Die Inhaberin-Astrid-hat einen Sohn von 11 Jahren und ab und zu sehe ich ihn,
 wie er ne Häkelnadel und Wolle in der Hand hat. Das alleine bewundere ich ja schon,
 welcher Junge befasst sich denn freiwillig mit Handarbeit:-)))
Aber, jetzt kommt's
eines Tages gehe ich wieder rüber, da steht der Max da und häkelt die Granny's zusammen,
okay, dache ich, der hilft seiner Mama
aber es kommt noch viel schlimmer!
ER HAT SIE SELBER GEHÄKELT!!!!!


...schaut Euch das mal an und das ist erst der Anfang.
 Ich bewundere ja alle, die sich an solche Monsterprojekte trauen, ich selber habe für sowas gar keine Geduld und rede mir diese Decken auch gern aus,
so nach dem Motto "Brauchst erst gar nicht anzufangen, die laüft bei Waschen eh ein"
um so entzückter bin ich, wenn ich mir diese Leistung vom Max angucke...

...mein Junge ( so fangen alle alten Tanten ihre Sätze an )
Du hast meine grenzelose Bewunderung!!!!!


...und dann noch dreifarbig....

lustig ist, wie groß der Laden hier aussieht, das ist wirklich nur ein kleiner Raum

und das ist die stolze Mama, ich glaub, dass kann sie auch sein!!!
Wahnsinn, oder???

und an dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für die viiiieeeelen Kommentare zu meinem letzten Post bedanken, ich war ganz verlegen und habe mich riesig darüber gefreut
Danke, dass Ihr so toll seid:-))))

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne
Eure Antje

Sonntag, 22. April 2012

Sperrmüllfund

Hallo, Ihr Lieben

das Wort Sperrmüll versetzt uns ja alle immer in Entzücken:-)))))

und wenn bei uns Sperrmüll ist, fahre ich auch schon mal langsam durchs Dorf und finde dann Geschwindigkeitsbegrenzungen für durchaus angebracht.....das fällt ja dann nicht so auf, dass man mit suchendem Blick durch die Botanik eiert.
 Und eines Morgens lag diese Tür in dieser Farbe auf einem Haufen!!!
 Vollbremsung-tieeeeef durchatmen, gucken, wer gerade auf der Straße langgeht, gegenüber ist ja nur die Grundschule und der Kindergarten,
Sch....egal, die mußte mit!! Kofferklappe auf, Rücksitzbank umgeklappt, das Ding reingewuchtet, guckte natürlich 1m hinten raus ,und dann nichts wie weg, mit der rechten Hand die Tür festgehalten, mit links gelenkt, schalten ging natürlich nicht, da hätte ich die Tür loslassen müssen und im 2. Gang wieder nach Hause gedüst....
Aber jetzt ist sie MEINE und ich liebe ja pastell und sie passt so schön in meinen Laden:-))))




...zuerst habe ich sie in unserem Garten aufgestellt, falls sie etwas riecht oder so,
war aber alles in Ordnung

...das Grün passt so schön zu den Sachen von Falby und Ib Laursen,
 es sieht richtig schön frühlingshaft im Laden aus
 





...die Vogelkäfige kommen nächste Woche in den Shop
 und einer wird in meinem Kirschbaum hängen



...und so sieht das Schaufenster z.Z aus, eben alles in Grün und Türkis und Weiß


Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend
Eure Antje

Dienstag, 17. April 2012

Das Koch-und Backbuch von JDL ist da!!!!

Hallo, Ihr Lieben

heute ist mal wieder so ein wunderschöner Tag!!!!
Ich glaube, dass kein Mann außer die vom Paketdienst
 so oft glückliche und strahlende Frauen sehen:-)))))
Also wenn ein Mann mit einem ,oder gern auch mehreren Paketen, am besten ist noch auf Palette, vor mir steht und mich anschaut, bekommt er das bezaubernste Lächeln, was ich zu bieten habe. So war das auch heute. Punkt 9 Uhr !!!! Mann mit Palette= breites Grinsen!!!!
Ich hatte also den ganzen Tag Zeit, meine neuen Sachen von Ib Laursen auszupacken, zu streicheln, sie zu loben, wie schööön sie doch sind und mir zu überlegen, wie ich sie zu Hause in die Deko einbinde, ohne dass mein Schatz das gleich merkt, hatte ich ihm doch versprochen, mich zurückzuhalten.....naja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....

Und spätnachmittags kam er, 2,07 groß schwarzes Haar und MIT KARTON untern Arm, was soll ich sagen..
Karton aufreißen und da lagen sie.... KOCHBÜCHER von JDL
sooo neu und unberührt, noch leicht pudrig auf'm Umschlag, wie kleine Baby's...




Foto: Jeanne d'Arc Living




Foto: Jeanne d'Arc Living


Foto: Jeanne d'Arc Living


Foto: Jeanne d'Arc Living




                                                               Foto: Jeanne d'Arc Living
Foto: Jeanne d'Arc Living



Foto: Jeanne d'Arc Living

läuft Euch auch so das Wasser im Munde zusammen?????
ich könnte schon wieder was essen

...ich sag Euch, da sind ganz leckere Rezepte drin,  160 Seiten wunderschön aufgemacht,
wer also demnächst zu Besuch kommt, kann sich freuen:-)))









...und das ist noch ein kleiner Auszug aus der Lieferung von Ib Laursen,
auf diese Pfannen habe ich sehnsüchtig gewartet
 und ständig war die Angst dabei, dass sie ausverkauft sind


...kleine Rührschüsseln, dann diese weißen Schübe, oder wie sagt man da???
 und der große 2,6 Liter Topf mußte auch noch mit:-)))

Bei allen, die meine Verlosung verlinkt haben, möchte ich mich bedanken,
und liebe Knuddel-Anke, bei Dir kann ich gar nicht kommentieren,
 sei also von hier aus allerliebst gegrüßt


... ich wünsche Euch allen  noch einen schönen Abend
Eure Antje

Sonntag, 15. April 2012

Geschenke und Verlosung

Hallo, Ihr Lieben,

...da bin ich mal wieder, in letzter Zeit war es ja hier etwas ruhig, aber mein Mann hatte Urlaub und da brauch er meine ganze Aufmerksamkeit, Hege und Pflege:-)))

...und es kam mein Gewinn von der lieben Manu hier an ,es war ganz liebevoll eingepackt, in rosa-kariertem Papier, eigentlich zu schade zum Auspacken,aber die Neugier siegt ja bekanntlich und zum Vorschein kam eine süße Emailleschüssel:-))))
ich mußte noch das Blümchen organisieren, die ersten Blumen, die ich gekauft hatte, haben Ostern ohne mich nicht überstanden, ich hatte mal wieder vergessen, dass sie ohne Wasser nicht weit kommen und nachdem ich sie anschließend fast ersäuft habe, hatten die dann auch keine Lust mehr.....


..aber ich hoffe, dass die jetzt nicht ganz so empfindlich ist
Liebe Manu, hab mich sehr darüber gefreut:-)))))
Danke!!!

...und dann kam noch ein Paket an.
 Bei  Frl. Fröhlich hab ich mal eine traumhaft schöne gußeiserne Form gesehen und war hin und weg,
und weil sie so ganz ganz lieb ist, hat sie sie eingepackt und zu mir geschickt:-))))


jetzt ist sie meine und ich bin ganz happy darüber.
 Da sollen kleine blassrosafarbene gefüllte Petunien rein:-)))
wer die neue Jeanne d'Arc Living hat, auf Seite 143 könnt ihr die Blümchen sehen,
so stelle ich mir das vor...

Foto:Jeanne d'Arc Living


Foto:Jeanne d'Arc Living



Foto:Jeanne d'Arc Living


Foto:Jeanne d'Arc Living
                                                       lila würde ich natürlich auch nehmen....


Danke, liebe Sabine, kannst bestimmt grad nicht mitlesen,
sondern gehst  mit Deiner kleinen Maus spazieren:-)))

... und wer noch keine Zeitschrift hat- ich hab noch welche:-)))))

So, und jetzt zur Verlosung,
 ich hatte ja gesagt, bei 200 Lesern mache ich eine, war dann doch überrascht, wie schnell das ging.
Ich bin ganz glücklich,
 so viele Leser zu haben, hätte nie gedacht, dasss ich das mal schaffe, schön, dass es Euch hier gefällt und ich hoffe, Ihr bleibt auch noch ein bisschen....


ich habe mir überlegt, als 1.Preis einen Gutschein zu verlosen,
 erst wollte ich das Falby Geschirr nehmen,
 aber da doch viele schon GG sammeln,
 habe ich den Gedanken wieder verworfen und überlasse es Euch, etwas auszusuchen,

der 2.Preis ist die nächste Ausgabe der Jeanne d'Arc Living




                                                            alle Fotos: Jeanne d'Arc Living

und der 3.Preis ist die Samentüte von JDL,
Ihr könnt Euch die Sorte aussuchen, im Shop sind alle Kräuter zu sehen.
Die Samen haben Bioqualität und sind schöööön eingepackt.
Ich habe mir in meinem Lieblingsladen Mohnsamen gekauft

...und Ihr seht, dass die wunderschöne Verpackung erhalten bleibt,
 wenn Ihr es aussääääääät....

Die Verlosung geht bis zum 06.Mai und mit ein bisschen Glück habe ich die perfekte
" Ziehungsfee" für Euch, ich mach das nicht selber, sondern würde Frau I aus S bei HH
den Vortritt lassen:-))))

das war es erstmal wieder, wer will, hinterlässt einen Kommentar,
ich freu mich auch über stille Leser  und wünsche Euch viel Spaß und Glück,
werde jetzt meine langersehnte Bloggerrunde drehen und hoffe, dasss die Blogs mal wieder aufgehen...

Eure Antje