Freitag, 30. März 2012

...gute Laune mit Falby!!!

HALLO, Ihr Lieben,

....nach langem, langen Warten ist dann auch hier bei mir mein Falby Geschirr eingetroffen.
Bin sooo begeistert von den Kombi-möglichkeiten und kann mich gar nicht entscheiden, welches am schönsten ist:-))))


ich hab es im Laden fotografiert, ich sag Euch,
 am liebsten hätte ich Lust, mal so ein dänisches Frühstück auszurichten, oder dänische Leckereien zu backen und dann so einen Tisch eindecken, hach....,

in der neuen JDL ist ein Rezept vom dänischen "Eierkuchen", ganz simpel und das dann noch mit dazu:-)))
Ihr merkt schon, Essen lieb ich...









...das sieht aber auch total schööööön aus!!!
Bitte beachtet die Topflappen!!
SELBSTGESTRICKT,
 tja ich staune über mich selber
...ich weiß, Ihr könnt das alle , aber ich bewundere mich da ein ganz klein bisschen,
 hätte nicht gedacht, dasss ich durchhalte, meistens fang ich an,
 die Maschen aufzunehmen und dann verschwindet alles mitsamt den Nadeln in der Sofaritze....


...nagut, und das ist gute Laune pur am Morgen, ich kann ja sowas ab,
aber der Rest meiner Familie neigt zur Morgenmuffeligkeit , denen könnte ich auch angeschlagenes Zeug unterjubeln, die kriegen früh die Augen noch nicht soweit auf, und bei diesen Farben würden die sich furchtbar erschrecken.....

wer will, guckt hier

...und zum Schluß freue ich mich über meine neuen Leser,
 hab ja fast die 200er Marke geknackt-Waaaahnsinn, das schreit ja nach einer Verlosung, ich lass mir was einfallen:-))))

seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

kleiner Nachtrag: Barbara hat mir gerade mitgeteilt, dass Jeanne d'ArcLiving jetzt einen Blog hat,
klickt mal



Donnerstag, 22. März 2012

...von Stoff-und Kamikazehasen

Hallo Ihr Lieben,

naaaa???? ist das nicht ein Wetterchen!!!
( früher hat man gesagt, "ein Wetter zum Helden zeugen", heute sagt man nur,
wie praktisch, ich geh dann mal in den Garten:-)))) )

so, nachdem ich noch immer nicht wieder völlig genesen bin
 und mir das Glückshormon etwas abhanden gekommen ist,
wollte ich Euch aber trotzdem mal meine neuen Schätze zeigen,
 jaaa sowas macht mich dann doch sehr glücklich!!
Zuerst hab ich mir bei der liebsten Syl einen Hasen bestellt,
 ich fand die in ihrem Shop schon so süß, aber im Original sind die noch viel schööööner....

...der wohnt letztendlich auf unserem Esstisch, meine Tochter wollte ihn adoptieren, aber da wäre er in den Tiefen ihres Zimmers auf nimmer Wiedersehen verschwunden

...die Tags hab ich mir noch dazubestellt, ich dachte, das sind so kleine, aber nein,
Syl hat ganze Arbei geleistet, sie sind richtig schön groß, freu

...und wie immer bei ihr gab es noch lauter liebliche Beigaben...
Danke, liebe Syl, hab mich riesig gefreut:-)))

und weil wir schon mal bei Hasen sind, wollte ich Euch mal noch unseren Kamikazehasen zeigen.
Jeden Nachmittag dürfen sie aus ihrem Haus und können nach Lust und Laune auf der Terasse rumhoppeln, aber letztens bin ich dann fast in Ohnmacht gefallen, als ich einen der beiden auf dem Dach sah!!!!

...dann lies der sich so ohne weiteres gar nicht einfangen, sonder rannte auf die andere Seite,
oh man, wenn der jetzt springt!!!

aber irgendwann war dann gut und sie lagen völlig entspannt da....

...und zum Schluß wollte ich Euch meinen Strauß nicht vorenthalten,
 als die liebe Barbara mitbekommen hat, dass ich, naja, sagen wir mal, schwächele, kam sie mit diesem schönen Bund Hyazinthen und zwei selbstgehäkelten Topflappen in meinen Laden, um mich aufzuheitern, ist ihr auch super gelungen.

Liebe Barbara, ich hab mich riesig darüber gefreut:-))))

...die schöne Vase hab ich mir letztens erst gegönnt, da passen die so super rein,
ääähhm, Topflappen hab ich vergessen zu fotografieren:-))))

so, das war es erstmal wieder, nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich so selten bei Euch vorbeigeschaut habe-ich werde mich bessern:-)))

Euch noch einen schönen sonnigen Tag
Eure Antje

Dienstag, 13. März 2012

Frühlingsfest in Scharzfeld

Hallo, Ihr Lieben,

...heute mal ein paar Bilder von unserem Frühlingsfest.
stattgefunden hat es im Cafe "Gott sei Dank" in Scharzfeld,
ich sag Euch, ein total süüüßes Cafe,
 wer die "Landlust" vom Januar noch hat, kann da auch über Petra, die Chefin nachlesen:-))))

.... leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, während Ihr im Süden wohl frühlingshafte Temperaturen hattet, sind wir hier fast festgefroren.
Ich hatte ja schon vorher Rücken, aber wenn man 2 Tage mit hochgezogenen Schultern dasteht, hat man zum Schluß das Gefühl, das diese gleich an den Ohren festwachsen und der Hals wie ein Staubsaugerschlauch ausssieht, gestern nachmittag  habe ich dann erstmal ne Pause gebraucht und hab es mir auf der Couch mit dem Heizkissen gemütlich gemacht...
leider war es in der Scheune zu dunkel zum Fotografieren, deshalb da nur ein paar Bilder






so, das waren meine Fotos,
 die nächsten sind von Sabine von Herzallerliebst aus Barbis




und jetzt kommen schöne Fotos vom Cafe


...das Cafe war früher ein Milchgeschäft und man sieht bein Reinkommen noch die alte Ladeneinrichtung,
dann geht es die Treppe rauf in das erste Zimmer, ich konnte da nur nicht fotografieren, weil es rappelvoll war, dann kommt noch ein Raum, übrigens wird im ganzen Haus mit Öfen und Holz geheizt, also eine ganz mollige Wärme


... und die Ecke ist der Kracher!!!!
In dem eigentlichen Hauflur wurde eine Nische eingebaut,
 mit altem Küchenofen,
 auf dem Petra auch kocht:-))))


... das Fenster von der anderen Seite



und gegenüber von der Ecke ist eine große Bank,
Tisch und Stühle, wir haben beim letzten Fest alle um diesen Tisch gesessen und lecker gegessen:-)))
wie gesagt, es ist eigentlich ein "Hausflur"

...das Rosenzimmer, da war es noch leer, später stapelten sich die Gäste...

Petra und Sabine sind Schwestern und man sieht,
 dass sie derselben Leidenschaft für alte Dinge verfallen sind, überall ist wunderschön dekoriert , beide arbeiten Hand in Hand und geben dem Cafe den besonderen Charme,

so, mehr Bilder hab ich noch nicht bearbeitet.....

Leider schaffe ich es z.Z. nicht wirklich, bei Euch allen einen Kommentar zu hinterlassen, erst waren es die Vorbereitungen und jetzt muß wieder alles an Ort und Stelle geräumt werden und das dauert ein bisschen, Ihr wißt ja, ich und Ordnung, nun ja....

Seid trotzdem ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Dienstag, 6. März 2012

tja, wie nenn ich denn den Post mal????

HalloIhr Lieben,

 da bin ich wieder,
hab z.Z." Rücken dann Nacken und jetzt Kopf",
deshalb waren meine Besuche bei Euch eher sporadisch, aber ich hab mich gerade ein bisschen selbst therapiert:-)))
Wer jetzt Deko erwartet, wird enttäuscht, das Bild ist nur zum Anlocken:-)))


...zeigen wollte ich Euch mein neuestes Fundstück!!!
warum mußte ich 45 Jahre darauf warten??
ist der Mann nicht herrlich, dem gehört der Nobelpreis verabreicht!!!!

  

während ich die erste Kategorie von Frauen beneide, für die Putzen vergnüglich ist,
 rufe ich den Frauen der zweiten Kategorie zu

" Hoch sollen wir leben, dreimal hoch"


ich gehöre eindeutig zu den zweiten, mein Mann kann das blind unterschreiben.
der Ärmste fragt sich manchmal, was er da vor fast 30 Jahren "angeschleppt" hat:-)))
Meine Mutter hat ihm erst vor einem halben Jahr erklären müssen, dass ich nichts dafür kann,
 3/4 meiner Gene sind von Franzosen und das eine Drittel von Weißrussen,
 da ist Ordnung nicht in der Genmasse vorhanden:-)))))

einer seiner Lieblingssätze lautet
" WIE SIEHT'S DENN HIER AUS????"
dafür könnte ich ihn stundenlang auspeitschen:-)))

aber jetzt hab ich's schriftlich und das lass ich mir rahmen!!!
hach, ich könnte den Paul zu Boden knutschen für diese Weisheit,
 und er ist dazu noch Franzose, ich hab's gewusst, isssch liiiieebe dddiiiisch,
ab jetzt lässt sich alles leichter ertragen
C`est la vie....

noch schnell ein kleines Produktbild, ist neu im Shop
(damit nicht nur Text ist)

... die brauch ich erst gar nicht mit nach Hause zu nehmen,
 die würden nach kürzester Zeit irgenwo rumkullern, aber süß sind sie, oder?

und dann noch ein Wort an Rita,
 Du schreibst mir immer so nette Kommentare,
 aber ich bekomme Deinen Blog nicht auf, ich hätte Dir sonst schon geantwortet:-)))
So, seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Antje,
 die gerade ganz kaputt vom Putzen ist...